spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2013Spitz­ber­gen 01-18/07/2013 → Gale­rie 1: Der nörd­li­che Wes­ten

Galerie 1: Der nördliche Westen

Rund um Spitzbergen mit der Antigua, 01.-18. Juli 2013

Der Auf­takt im Kongsfjord war zunächst etwas neb­lig, aber dann wur­den Berg­wan­de­rer, Tund­ra­gän­ger und Foto­gra­fen belohnt von der schö­nen Aus­sicht über den berühm­ten Kongsfjord sowie von freund­li­chen Ren­tie­ren, Eis­füch­sen. Nach dem anschlie­ßen­den Besuch in Ny Åle­sund sahen wir im Kongsfjord sogar den ers­ten Eis­bä­ren der Fahrt! In eini­ger Ent­fer­nung auf einer klei­nen Insel lief er trä­ge her­um und such­te nach Vogel­eiern, etwas dre­ckig und mager. Statt der Eier hät­te er sich lie­ber eine der Bar­t­ro­bben holen sol­len, die in der Nähe auf Eis­stü­cken lagen.

Es folg­ten ein son­nig-ent­spann­ter Mor­gen bei der alten Trap­per­hüt­te in Bjørn­ham­na, die alte Wal­fang­sta­ti­on Smee­ren­burg (mit Wal­ros­sen als Zuga­be), ein lan­ger Besuch beim Glet­scher im Fuglefjord sowie ein abend­li­cher Eis­bär auf der Ytre Nor­skøya, und schon hat­ten wir die West­küs­te hin­ter uns gelas­sen.

Gale­rie 1: Der nörd­li­che Wes­ten

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:    Der Nor­den    Der Osten    Der süd­li­che Wes­ten

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. Juli 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php