spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2013Spitzbergen 01-18/07/2013 → Galerie 1: Der nördliche Westen

Galerie 1: Der nördliche Westen

Rund um Spitzbergen mit der Antigua, 01.-18. Juli 2013

Der Auftakt im Kongsfjord war zunächst etwas neblig, aber dann wurden Bergwanderer, Tundragänger und Fotografen belohnt von der schönen Aussicht über den berühmten Kongsfjord sowie von freundlichen Rentieren, Eisfüchsen. Nach dem anschließenden Besuch in Ny Ålesund sahen wir im Kongsfjord sogar den ersten Eisbären der Fahrt! In einiger Entfernung auf einer kleinen Insel lief er träge herum und suchte nach Vogeleiern, etwas dreckig und mager. Statt der Eier hätte er sich lieber eine der Bartrobben holen sollen, die in der Nähe auf Eisstücken lagen.

Es folgten ein sonnig-entspannter Morgen bei der alten Trapperhütte in Bjørnhamna, die alte Walfangstation Smeerenburg (mit Walrossen als Zugabe), ein langer Besuch beim Gletscher im Fuglefjord sowie ein abendlicher Eisbär auf der Ytre Norskøya, und schon hatten wir die Westküste hinter uns gelassen.

Galerie 1: Der nördliche Westen

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Bildergalerie:    Der Norden    Der Osten    Der südliche Westen

Zurück

Letzte Änderung: 22. Juli 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php