spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Barentsburg: Lenin - Panorama

360°-Panorama

Die Lenin-Büs­te ist frag­los ein Tou­ris­ten­lieb­ling in Bar­ents­burg, auf jeden Fall ein Foto-Magnet. Natür­lich ist sie ein Sym­bol für Zei­ten, die auch in Bar­ents­burg längst Ver­gan­gen­heit sind. Auch in Russ­land wür­de wohl kaum jemand zum Kom­mu­nis­mus leni­nis­tisch-sta­li­nis­ti­scher Prä­gung zurück­keh­ren wol­len. Aber nun steht die­se mas­si­ve Büs­te aus Gra­nit nun ein­mal dort und erfreut die Tou­ris­ten.

Eine wei­te­re Lenin-Büs­te iden­ti­scher Bau­art steht in Pyra­mi­den. Dazu kommt noch ein Lenin-Kopf in Lon­gye­ar­by­en. Wenn man auch die­sen zählt, obwohl der Lon­gye­ar­by­en-Lenin aus Plas­tik ist, dann ist der Bar­ents­burg-Lenin der dritt­nörd­lichs­te der Welt. Zumin­dest soweit mir bekannt ist. Kennt jemand noch eine wei­te­re Lenin-Büs­te, die wei­ter nörd­lich steht, etwa in Franz Josef Land?

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 09. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php