spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Hiorthfjel­let

Das Hiorthfjel­let ist ein mar­kan­ter Berg auf der Nord­sei­te des Advent­fjord, gegen­über von Lon­gye­ar­by­en. Vom Ort aus fällt er jeder­zeit pro­mi­nent ins Auge. Für aus­dau­ern­de, tritt­si­che­re Tou­ren­ge­her ist das Hiorthfjel­let ein ein äußerst loh­nens­wer­tes Ziel im Som­mer wie im Win­ter. Im Win­ter ist er deut­lich ein­fa­cher erreich­bar: Fluss und Tun­dra im Advent­da­len sind gefro­ren und schnee­be­deckt, so dass man mit Ski­ern oder Motor­schlit­ten schnell an den Fuß des Ber­ges und sogar ein paar hun­dert Meter hoch kommt, zur Hüt­te Tele­lin­ken mit den auf­fäl­li­gen Anten­nen­schüs­seln. Im Som­mer braucht man ein Boot, um über den Advent­fjord zu kom­men.

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 12. September 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php