spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Galerie 6: Die Westküste

Viel Tundra, viel Nebel, viele Wale

Diese Tage bringen viel Nebel, da muss man erst mal eine passende Landestelle finden, aber das gelingt und bringt Eindrücke vom Artenreichtum der Blumen und der stillen, aber schönen Landschaft an der Westküste.

Dann vertreibt der Nebel uns doch von der Küste. Es ist so ruhig, dass wir unser Glück auf offener See versuchen, und siehe da, der Nebel hebt sich, die See belebt sich, Delfine und Wale tauchen auf und begeistern uns stundenlang.

Die Westküste

Svalbard_1M_CS2

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Bildergalerie:  → Kongsfjord  → Der Nordwesten  → Im Woodfjord  → Die Hinlopenstraße  → Weites Land im Sorgfjord  → Die Westküste  → Die Westküste weiter südlich  → Der Hornsund  → Bellsund und Isfjord

Zurück

Letzte Änderung: 18. Oktober 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php