spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Isfjord: Barentsburg und Finneset, Longyearbyen

Tag 11 - 21. September 2009

Nach­dem eini­ge schon am vor­her­ge­hen­den Abend die rus­si­sche Berg­bau­sied­lung Bar­ents­burg im Dun­keln erkun­det hat­ten, zogen wir schließ­lich alle los, um die­sen recht exo­ti­schen Ort zu erkun­den. Der Kon­trast zu den letz­ten Tagen, die wir so fern jeg­li­cher Zivi­li­sa­ti­on ver­bracht hat­ten, hät­te nicht stär­ker sein kön­nen!

Um schließ­lich doch noch etwas Wild­nis­luft zu schnup­pern, wan­der­ten wir das kur­ze Stück zur Land­spit­ze Fin­nes­et süd­lich von Bar­ents­burg, wo wir noch Res­te einer nor­we­gi­schen Wal­fang­sta­ti­on besich­tig­ten, die dort von 1905 bis 1912 in Betrieb gewe­sen war.

Schließ­lich ging es zurück nach Lon­gye­ar­by­en (lei­der), wo wir uns ein letz­tes Mal an Bord der Noor­der­licht zum Abend­essen ein­fan­den. Die­ses Mal muss­te es dann schon etwas Beson­de­res sein!

Tag Bar­ents­burg, Lon­gye­ar­by­en (Gale­rie)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. Oktober 2010 · Copyright: Rolf Stange
css.php