spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 1: Der Westen

Der Wes­ten

Karte_01

Son­ne über dem Isfjord, spie­gel­blan­kes Was­ser, so ging es los, und damit dräng­te sich gleich der Gedan­ke auf, etwas außer­ge­wöhn­li­ches zu machen – das soll­te ja auch ein Cha­rak­ter­zug der Rei­se „Spitz­ber­gen für Fort­ge­schrit­te­ne“ sein, nicht nur dort­hin zu fah­ren, wo man immer hin­fährt.

Also auf an die expo­nier­te Außen­küs­te des Prins Karls For­lan­des und zu Fuß quer über die recht schma­le Insel. Son­ni­ge Bli­cke aus sel­ten erleb­ten Per­spek­ti­ven.
Erleb­nis­rei­che Tage im Kongsfjord schlos­sen sich an – bei dem kräf­ti­gen Wind, der auf­zog, war das Leben dort auch deut­lich ange­neh­mer als drau­ßen auf offe­nem Meer. Wenn man meh­re­re Tage in einem Fjord ver­bringt, dann fängt man irgend­wann an, sich dort zuhau­se zu füh­len, man lernt die Land­schaft wirk­lich ken­nen, der Hori­zont wird von einer Kulis­se zu einer schon fast gewohn­ten Umge­bung, die Ber­ge prä­gen sich ein. Ein schö­ner Über­gang, für den man Zeit braucht, und die konn­ten wir uns neh­men.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:  → Der Wes­ten  → Der Nor­den  → Der Nord­os­ten  → Der Süd­os­ten  → Der Wes­ten

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 19. Oktober 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php