spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Galerie 1: Der Westen

Der Westen

Karte_01

Sonne über dem Isfjord, spiegelblankes Wasser, so ging es los, und damit drängte sich gleich der Gedanke auf, etwas außergewöhnliches zu machen – das sollte ja auch ein Charakterzug der Reise „Spitzbergen für Fortgeschrittene“ sein, nicht nur dorthin zu fahren, wo man immer hinfährt.

Also auf an die exponierte Außenküste des Prins Karls Forlandes und zu Fuß quer über die recht schmale Insel. Sonnige Blicke aus selten erlebten Perspektiven.
Erlebnisreiche Tage im Kongsfjord schlossen sich an – bei dem kräftigen Wind, der aufzog, war das Leben dort auch deutlich angenehmer als draußen auf offenem Meer. Wenn man mehrere Tage in einem Fjord verbringt, dann fängt man irgendwann an, sich dort zuhause zu fühlen, man lernt die Landschaft wirklich kennen, der Horizont wird von einer Kulisse zu einer schon fast gewohnten Umgebung, die Berge prägen sich ein. Ein schöner Übergang, für den man Zeit braucht, und die konnten wir uns nehmen.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Bildergalerie:  → Der Westen  → Der Norden  → Der Nordosten  → Der Südosten  → Der Westen

Zurück

Letzte Änderung: 19. Oktober 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php