spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Mit SV Meander von Norwegen zur Bäreninsel und nach Spitzbergen, 25.4.-8.5.2022

Teil 2: Die Überfahrt - Barentssee und Bäreninsel

SV Meander 2022: Karte Überfahrt Barentssee, Bäreninsel

Die Über­fahrt: Mit der Mean­der über die Barents­see zur Bären­in­sel und nach Spitz­ber­gen.

Als das Wet­ter uns die Gele­gen­heit zur Über­fahrt bot, war es immer noch nicht freund­li­cher als aus unse­rer Sicht min­des­tens nötig, so dass wir prak­tisch wäh­rend der gesam­ten Fahrt über die Barents­see mit Gegen­wind und See­gang zu tun hat­ten. Den­noch gelang ein kur­zer, aber schö­ner Stopp bei der Bären­in­sel ein­schließ­lich eines kur­zen eisi­gen Land­gangs.

SV Meander 2022: Bäreninsel

Besuch bei der Bären­in­sel (Bjørnøya).

Um die Bären­in­sel her­um gab es sogar Treib­eis, was mitt­ler­wei­le zu die­ser Jah­res­zeit eher unge­wöhn­lich ist. Das erfor­der­te auf der wei­te­ren Über­fahrt noch ein paar Extra­mei­len. Schließ­lich kam aber die Küs­te Spitz­ber­gens in Sicht, der Horn­sund­tind war deut­lich zu erken­nen und am nächs­ten Mor­gen früh erreich­ten wir den Bellsund.

Foto­ga­le­rie: Die Über­fahrt – Barents­see und Bären­in­sel

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Nor­we­gen: von Alta bis Ham­mer­fest  → Die Über­fahrt: Barents­see und Bären­in­sel  → Spitz­ber­gen

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 16. Mai 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php