spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Nordmannsfonna

360°-Panoramen

Nord­manns­fon­na 1

Die Nord­manns­fon­na ist eine rela­tiv klei­ne Eis­kap­pe in etwa 500 Metern Höhe, die im spä­ten Win­ter häu­fig auf dem Weg zur Ost­küs­te befah­ren wird. Auch wenn es nur weni­ge Kilo­me­ter sind, die man hier in wel­lig-ebe­nem Gelän­de zurück­legt, bekommt man doch einen klei­nen Ein­druck von der Weit­läu­fig­keit einer Eis­kap­pe. Der Hori­zont rückt in wei­te Fer­ne.

Nord­manns­fon­na 2

Natür­lich kann die Nord­manns­fon­na auch Teil einer tol­len, mehr­tä­gi­gen Ski­wan­de­rung sein, wobei man im Advent­da­len und Sas­senda­len stre­cken­wei­se vom Motor­schlit­ten­ver­kehr genervt sein wird. Aber es gibt ruhi­ge­re Alter­na­tiv­rou­ten und die Wei­te auf den Glet­schern Rich­tung Ost­küs­te, wie in die­sem Bild, die ist ein­ma­lig schön!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. April 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php