spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Gruvedalen

360°-Panorama

Lindholmhøgda/Gruvedalen

Die­ses Pan­ora­ma zeigt die Land­schaft nicht weit von Lon­gye­ar­by­en: Blick über das Advent­da­len vom Hang der Lind­holm­høg­da, neben dem Gru­ve­da­len. Wir haben unge­fähr den Ein­druck, so wie er sich Mit­te Novem­ber zur Mit­tags­zeit bie­tet. Schon seit meh­re­ren Wochen herrscht Polar­nacht, und die Son­ne steht meh­re­re Grad unter dem Hori­zont. Die Auf­nah­me zeigt die Land­schaft eher noch zu hell, aber ande­rer­seits kann man sich in der Schnee­land­schaft zumin­dest bei kla­rem Him­mel auch recht gut ori­en­tie­ren, sobald sich die Augen an das Licht gewöhnt haben. Zum Zeit­punkt der Auf­nah­me, im Novem­ber 2017, lag für die Jah­res­zeit wenig Schnee, bei wei­tem nicht genug zum Ski­lau­fen oder gar Motor­schlit­ten­fah­ren.

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 15. Januar 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php