spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 3: Nach Westen, zum Isfjord

Spitzbergen unter Segeln mit SV Antigua, 19.-29. September 2019

Im Ves­le Raudfjord war es zunächst die schö­ne Land­schaft, die in Erin­ne­rung bleibt, aber lei­der auch mal wie­der die gro­ßen Men­gen Plas­tik­müll, die stän­dig am Strand ange­spült wer­den. Nach unse­rem Besuch lag dort immer­hin etwas weni­ger als vor­her.

Im Raudfjord folg­te eine klei­ne Tour mit gro­ßer Aus­sicht, bevor es wie­der an die Nord­west­ecke ging, mit der schö­nen Land­schaft in Sal­ly­ham­na und im Fuglefjord. Dann ging drau­ßen erst mal der Vor­hang her­un­ter und über­haupt wur­de es Zeit, wie­der Kurs auf den Isfjord zu set­zen.

Dort ver­kro­chen wir uns erst mal für einen vol­len Tag in Bar­ents­burg, denn das Wet­ter zeig­te sich an die­sem Tag von sei­ner herb-win­ter­li­chen Sei­te. Auch schön, wenn man ins Café oder in die Sau­na gehen kann oder, für die Wet­ter-Uner­schro­cke­nen, doch noch etwas auf die Hügel zieht – und, wie Dani­el, die schöns­ten Eis­fuchs-Bil­der der gan­zen Sai­son schießt!

Eisfuchs, Barentsburg

Eis­fuchs in Bar­ents­burg. Foto © Dani­el Höh­ne.

Den letz­ten Tag ver­brach­ten wir im Bill­efjord. Wer woll­te, konn­te noch ein­mal in die Höhe stei­gen, alter­na­tiv konn­te man es vor dem Nor­dens­kiöld­breen ruhig ange­hen las­sen und die Land­schaft genie­ßen. Die letz­te Lan­dung gab es dann spä­ter auf der Gips­huks­let­ta. Da hat der Sep­tem­ber noch mal gezeigt, was er in Spitz­ber­gen in Sachen Licht so drauf hat.

Gale­rie 3: Nach Wes­ten, zum Isfjord

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Krossfjord und Kongsfjord  → Nach Nor­den, zum Woodfjord  → Nach Wes­ten, zum Isfjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. Oktober 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php