spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Mit SV Meander von Norwegen zur Bäreninsel und nach Spitzbergen, 25.4.-8.5.2022

Teil 3: Spitzbergen

SV Meander 2022: Karte Spitzbergen

Ange­kom­men in Spitz­ber­gen.

Schließ­lich war Spitz­ber­gen erreicht, und wir hat­ten noch ein paar Tage Zeit für schö­ne Erleb­nis­se in den Fjor­den an der West­küs­te. Die­se sind teil­wei­se zu die­ser Jah­res­zeit noch gefro­ren und das Land ist schnee­be­deckt. Das alles erhöht nicht unbe­dingt die Bewe­gungs­frei­heit, aber dafür gibt es sehr schö­ne Ein­drü­cke des ark­ti­schen Spät­win­ters.

SV Meander 2022, Van Mijenfjord

Die Mean­der an der Fest­eis­kan­te im Van Mijen­fjord.

Gleich beim ers­ten Land­gang kam ein Eis­bär vor­bei und ließ uns fried­lich wis­sen, wer hier wirk­lich wohnt. Viel Eis, in trei­ben­der und ufer­fes­ter Form, eine schö­ne Pas­sa­ge unter Segeln, ein wei­te­rer Eis­bär zu mit­tern­nächt­li­cher Stun­de, schnee­be­deck­te Tun­dra, Ren­tie­re, ein Abste­cher in die alte rus­si­sche Sied­lung Cole­s­buk­ta und die wei­te Borebuk­ta run­de­ten die­se schö­nen Tage ab.

Foto­ga­le­rie: Spitz­ber­gen

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Nor­we­gen: von Alta bis Ham­mer­fest  → Die Über­fahrt: Barents­see und Bären­in­sel  → Spitz­ber­gen

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 16. Mai 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php