spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Galerie Südosten

Ein guter Wind brachte uns in den Heleysund, eine der schönsten Tundra- und Felslandschaften Spitzbergens.

Nach einem abendlichen Besuch in einer Vogelkolonie fanden wir eine Eisbärenparade auf der Barentsøya, die ihresgleichen lange suchen wird. Auf vielleicht 2 Kilometern lagen und standen sie, mehr als zwei Dutzend, wie Schafe auf der Wiese. Jeder Blick durchs Fernglas ein Treffer. Unglaublich, spannend, wunderbar, unwirklich aber doch real.

Der Storfjord still wie ein See, das bringt die eher seltene Gelegenheit zu einer Landung an der Ostküste Spitzbergens, und natürlich beste Bedingungen für Wallwatsching, oder Walbeobachtung, wie es auch heißt.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → zur Übersicht  → Die nördliche Westküste  → Von der Nordküste in die Hinlopenstraße  → Der ferne Nordosten  → Galerie Südosten  → Die südliche Westküste

Letzte Änderung: 01. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php