spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Gale­rie Süd­os­ten

Ein guter Wind brach­te uns in den Heley­sund, eine der schöns­ten Tun­dra- und Fels­land­schaf­ten Spitz­ber­gens.

Nach einem abend­li­chen Besuch in einer Vogel­ko­lo­nie fan­den wir eine Eis­bä­ren­pa­ra­de auf der Bar­entsøya, die ihres­glei­chen lan­ge suchen wird. Auf viel­leicht 2 Kilo­me­tern lagen und stan­den sie, mehr als zwei Dut­zend, wie Scha­fe auf der Wie­se. Jeder Blick durchs Fern­glas ein Tref­fer. Unglaub­lich, span­nend, wun­der­bar, unwirk­lich aber doch real.

Der Storfjord still wie ein See, das bringt die eher sel­te­ne Gele­gen­heit zu einer Lan­dung an der Ost­küs­te Spitz­ber­gens, und natür­lich bes­te Bedin­gun­gen für Wall­wat­sching, oder Wal­be­ob­ach­tung, wie es auch heißt.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → zur Über­sicht  → Die nörd­li­che West­küs­te  → Von der Nord­küs­te in die Hin­lo­pen­stra­ße  → Der fer­ne Nord­os­ten  → Gale­rie Süd­os­ten  → Die süd­li­che West­küs­te

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 01. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php