spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2013 → Ostgrönland 07-16/09/2013

Ostgrönland mit der Ópal

07.-16. September 2013

Hier sind nun von der zweiten Scoresbysund-Fahrt mit dem isländischen Zweimastschooner Ópal Bildeindrücke sowie das Reisetagebuch und die Slideshow. Schöne Eindrücke einer schönen Reise rund um das Milne Land im grandiosen Scoresbysund!

Tatsächlich gehörte zur Reise auch ein Aufenthalt in Tasiilaq, weiter südlich in Ostgrönland. Dort besuchte die Gruppe mit grönländischen Jägern das Inlandeis und machte Ausfahrten mit Booten zu Eisbergen und Buckelwalen. Da ich bei diesem Reiseteil aber nicht mit von der Partie war, kann ich ihn hier auch nicht dokumentieren, sondern konzentriere mich hier auf die Tage im Scoresbysund und die an- und abschließende Rückfahrt nach Island. Man muss aber im Kopf haben, dass es diesen ersten Reiseteil in Tasiilaq gab, um sich ein vollständiges Bild von der Reise zu machen.

Beide Fahrten mit der Ópal im Scoresbysund in Ostgrönland sind äußerst angenehm verlaufen. Somit werden wir mit Sicherheit weiterhin mit der Ópal im Scoresbysund unterwegs sein! Das nächste Mal voraussichtlich 2015, nächstes Jahr bin ich bereits in Spitzbergen durchgehend vor Ort beschäftigt (Spitzbergen für Fortgeschrittene und mit der Antigua im September).

Das Reisetagebuch (deutsch, 14,5 MB).

Jetzt aber Grönland-Fotos vom vergangenen September:

Fotoalbum

Klicken Sie auf ein Bild, um zur entsprechenden Galerie zu gelangen.

Gruppenfotos

f9u_Jyttes-Havn_12Sept13_075

Gruppenbild 1 (Download der großen Version)

f9u_Jyttes-Havn_12Sept13_076

Gruppenbild 2 (Download der großen Version)

Ópal

Video

Ostgrönland mit der Opal, 07.-16.09.2013

Zurück

Letzte Änderung: 27. Dezember 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php