spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2013 → Ost­grön­land 07-16/09/2013

Ostgrönland mit der Ópal

07.-16. September 2013

Hier sind nun von der zwei­ten Scores­by­sund-Fahrt mit dem islän­di­schen Zwei­mast­schoo­ner Ópal Bild­ein­drü­cke sowie das Rei­se­ta­ge­buch und die Sli­de­show. Schö­ne Ein­drü­cke einer schö­nen Rei­se rund um das Mil­ne Land im gran­dio­sen Scores­by­sund!

Tat­säch­lich gehör­te zur Rei­se auch ein Auf­ent­halt in Tasiilaq, wei­ter süd­lich in Ost­grön­land. Dort besuch­te die Grup­pe mit grön­län­di­schen Jägern das Inland­eis und mach­te Aus­fahr­ten mit Boo­ten zu Eis­ber­gen und Buckel­wa­len. Da ich bei die­sem Rei­se­teil aber nicht mit von der Par­tie war, kann ich ihn hier auch nicht doku­men­tie­ren, son­dern kon­zen­trie­re mich hier auf die Tage im Scores­by­sund und die an- und abschlie­ßen­de Rück­fahrt nach Island. Man muss aber im Kopf haben, dass es die­sen ers­ten Rei­se­teil in Tasiilaq gab, um sich ein voll­stän­di­ges Bild von der Rei­se zu machen.

Bei­de Fahr­ten mit der Ópal im Scores­by­sund in Ost­grön­land sind äußerst ange­nehm ver­lau­fen. Somit wer­den wir mit Sicher­heit wei­ter­hin mit der Ópal im Scores­by­sund unter­wegs sein! Das nächs­te Mal vor­aus­sicht­lich 2015, nächs­tes Jahr bin ich bereits in Spitz­ber­gen durch­ge­hend vor Ort beschäf­tigt (Spitz­ber­gen für Fort­ge­schrit­te­ne und mit der Anti­gua im Sep­tem­ber).

Das Rei­se­ta­ge­buch (deutsch, 14,5 MB).

Jetzt aber Grön­land-Fotos vom ver­gan­ge­nen Sep­tem­ber:

Foto­al­bum

Kli­cken Sie auf ein Bild, um zur ent­spre­chen­den Gale­rie zu gelan­gen.

Grup­pen­fo­tos

f9u_Jyttes-Havn_12Sept13_075

Grup­pen­bild 1 (Down­load der gro­ßen Ver­si­on)

f9u_Jyttes-Havn_12Sept13_076

Grup­pen­bild 2 (Down­load der gro­ßen Ver­si­on)

Ópal

Video

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Ost­grön­land mit der Opal, 07.-16.09.2013

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 29. Oktober 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php