spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2010 → Bäreninsel 28/06 – 06/07/2010

Bäreninsel 28. Juni - 06. Juli 2010

Alle machen Urlaub auf kleinen Inseln im Süden, und so dachte ich, das auch einmal tun zu müssen. Gesagt, getan – ich war eine gute Woche auf der Bäreninsel (Bjørnøya), zwischen Norwegen und Spitzbergen. Vielleicht nicht ganz das, was andere unter »Süden« verstehen, aber für mich genau das Richtige.

Dort habe ich mich gründlich umgeschaut, und die Kamera war natürlich dabei, rundherum um die Insel, von der Wetterstation im Norden bis zu den wirklich spektakulären Vogelfelsen im Süden.

Ganz vielen Dank an …

→ weitere Informationen zur Bäreninsel

»Moby Dick III« (Gernsheimer Hochseekameradschaft)

… für die Hinfahrt zur Bäreninsel beziehungsweise die Rückfahrt von dort!

Sowie an die norwegischen Wetterfrösche in der Station …

… und an einen relativ freundlich gesonnenen Wettergott.

Hier eine Handvoll Bilder, für ein paar kleine Eindrücke. Mehr bei passender Gelegenheit.

bjornoya (Galerie):

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Karte.

Zurück

Letzte Änderung: 26. Oktober 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php