spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2010 → Bären­in­sel 28/06 – 06/07/2010

Bäreninsel 28. Juni - 06. Juli 2010

Alle machen Urlaub auf klei­nen Inseln im Süden, und so dach­te ich, das auch ein­mal tun zu müs­sen. Gesagt, getan – ich war eine gute Woche auf der Bären­in­sel (Bjørnøya), zwi­schen Nor­we­gen und Spitz­ber­gen. Viel­leicht nicht ganz das, was ande­re unter »Süden« ver­ste­hen, aber für mich genau das Rich­ti­ge.

Dort habe ich mich gründ­lich umge­schaut, und die Kame­ra war natür­lich dabei, rund­her­um um die Insel, von der Wet­ter­sta­ti­on im Nor­den bis zu den wirk­lich spek­ta­ku­lä­ren Vogel­fel­sen im Süden.

Ganz vie­len Dank an …

→ wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Bären­in­sel

»Moby Dick III« (Gerns­hei­mer Hoch­see­ka­me­rad­schaft)

… für die Hin­fahrt zur Bären­in­sel bezie­hungs­wei­se die Rück­fahrt von dort!

Sowie an die nor­we­gi­schen Wet­ter­frö­sche in der Sta­ti­on …

… und an einen rela­tiv freund­lich geson­ne­nen Wet­ter­gott.

Hier eine Hand­voll Bil­der, für ein paar klei­ne Ein­drü­cke. Mehr bei pas­sen­der Gele­gen­heit.

bjor­noya (Gale­rie):

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Kar­te.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 26. Oktober 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php