spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Raudfjord: Bruceneset, Solanderfjellet

Tag 6 - 16. September 2009

Nach einer sprit­zi­gen Fahrt in den Raudfjord bekam die Son­ne doch glatt einen Hei­li­gen­schein. (als ob sie es nötig hät­te!)

Wir besuch­ten eine alte Trap­per­hüt­te und einen alten Eis­meer­skip­per, der hier, an der Nord­küs­te Spitz­ber­gens, sein letz­tes Aben­teu­er erlebt hat­te.

Schließ­lich erstie­gen wir den 330 Meter hohen Gip­fel des Solan­derfjel­let, sahen uns dort einen Schnee­sturm von innen an, ver­ma­ßen die Tem­pe­ra­tur mit Schwei­zer Prä­zi­si­on und stie­gen wie­der hin­ab.

Tag Raudfjord (Gale­rie)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. September 2010 · Copyright: Rolf Stange
css.php