spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Ark­tis Segel­rei­sen → Ark­tis-Rei­sen 2023

Spitzbergen unter Segeln 2023

Mit SV Antigua, SV Meander und SY Arctica II

Ark­tis-Rei­sen 2023: Spitz­ber­gen unter Segeln mit klei­nen Grup­pen und viel Zeit für ein inten­si­ves Erleb­nis der ark­ti­schen Natur, Land­schaft und Geschich­te. Rolf Stan­ge, Gui­de und Tou­ren­lei­ter in Spitz­ber­gen seit 1997, freut sich zusam­men mit der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft für 2023 auf eine neue Sai­son „Spitz­ber­gen unter Segeln“ – kom­men Sie mit! Wir sind mit den Segel­schif­fen Anti­gua, Arc­ti­ca II und Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs.

SV Meander, Spitzbergen

Ark­tis-Eis unter Segeln: mit der Mean­der in Spitz­ber­gen an der Eis­kan­te.

Hier ist der Über­blick für 2023. Die noch feh­len­den aus­führ­li­chen Rei­se­be­schrei­bun­gen wer­den der­zeit erstellt und die Links wer­den hier in den nächs­ten Tagen erschei­nen. Natür­lich kann man für alle Rei­sen bereits mit Uwe Maaß bei der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft Kon­takt auf­neh­men und sich vor­mer­ken las­sen.

  • Mit der Anti­gua zum Eis und zu den Tie­ren der Ark­tis, 31. Mai – 08. Juni 2023. Mit einem Fokus auf Tie­ren und Eis in allen Vari­an­ten (Treib­eis, Fest­eis, …). Kür­zer und dadurch für man­che sicher orga­ni­sa­to­risch auch leich­ter zugäng­lich als unse­re lan­gen Fahr­ten mit Anti­gua und Arc­ti­ca II, aber mit viel Zeit für schö­ne Natur­er­leb­nis­se und Tier­be­ob­ach­tun­gen im Eis und auf der wahr­schein­lich noch schnee­be­deck­ten Tun­dra. Die Sei­ten mit Fotos und Rei­se­ta­ge­buch der ent­spre­chen­den Rei­se 2022 gebe­ne eine gute Vor­stel­lung davon, was wir uns hier­bei erhof­fen.
  • Rund um Spitz­ber­gen mit der Anti­gua, 24.6.-17.07.2023. Die viel­sei­ti­ge Natur Spitz­ber­gen von ihren schöns­ten Sei­ten, lang und inten­siv.
  • Spitz­ber­gen mit der Mean­der, 01.-18.07.2023. Die viel­sei­ti­ge Natur Spitz­ber­gen von ihren schöns­ten Sei­ten, lang und inten­siv. Ja, sozu­sa­gen schon wie­der! Da die lan­gen Fahr­ten im Juli wirk­lich schön und erleb­nis­reich und ent­spre­chend beliebt sind, bie­ten wir 2023 im Juli gleich zwei lan­ge Fahr­ten „Spitz­ber­gen unter Segeln“ an, ein­mal mit der Anti­gua und ein­mal mit der klei­ne­ren Mean­der.
  • Spitz­ber­gen für Fort­ge­schrit­te­ne: Expe­di­ti­on mit der Arc­ti­ca II, 06.-24. August 2023. Ein inten­si­ves, haut­na­hes, umfas­sen­des Ark­tis-Erleb­nis.
  • Spitz­ber­gen mit der SV Mean­der, 26. August – 08. Sep­tem­ber 2023. Wie auch bei der Arc­ti­ca II freu­en wir uns hier auf ein inten­si­ves, haut­na­hes Ark­tis-Erleb­nis in einer klei­nen Grup­pe – mit einem Schuss mehr Kom­fort.
  • West- und Nord­spitz­ber­gen mit der Anti­gua: 10.-23. Sep­tem­ber 2023. Zu die­ser Zeit hat das Licht des Nor­dens das Poten­zi­al, sich von eini­gen sei­ner schöns­ten Sei­ten zu zei­gen. Die­se Fahrt ist nun drei Tage län­ger als frü­her! Mehr Zeit -> mehr Ark­tis! 🙂
  • Natür­lich hat die Geo­gra­phi­sche Rei­se­ge­sell­schaft noch mehr im Ange­bot, etwa eine Rei­he ver­schie­de­ner Tou­ren auf Island und ande­re Rei­sen. Schau­en Sie doch mal in das voll­stän­di­ge Ange­bot der Geo-RG!

Die Schif­fe stel­len wir hier im Ein­zel­nen vor:

Walross und Besucher

Wer ist hier neu­gie­ri­ger? Auf Erleb­nis­se die­ser Art hof­fen wir auch wie­der 2023.

All­ge­mei­ne Infor­ma­tio­nen: Gelän­de, Aus­rüs­tung, See­krank­heit

Alle Anga­ben nach bes­tem Wis­sen und Gewis­sen, Irr­tum und Ände­rung blei­ben aber vor­be­hal­ten. Für unse­re Rei­sen gel­ten die AGB der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. Juni 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php