spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Seite der Woche: Sjuøyane pfeil

Spitzbergen 06.-24.08. mit SY Arctica II

Teil 1: vom Isfjord bis zur Danskøya

Eisbär, Nordenskiöldbreen

Guter Start: ein Eis­bär – ohne Gefahr oder Stö­rung beob­ach­tet – am Nor­dens­ki­öld­breen, gleich am ers­ten Mor­gen 🙂

Der ers­te Tag, wet­ter­be­dingt im inne­ren Isfjord, brach­te gleich zu Beginn eine schö­ne Eis­bä­ren­sich­tung und zwei Lan­dun­gen an inter­es­san­ten Stel­len: Geo­lo­gie und Geschich­te erwan­dert bei Bruce­by­en und am Svenske­hu­set bei Kapp Thord­sen.

Durch den For­lands­und ging es zu einem kur­zen Zwi­schen­stopp nach Ny-Åle­sund und schließ­lich hoch nach Vir­go­ham­na auf der Dan­s­køya.

Wanderung, Prins Karls Forland

Auf Tour auf dem Prins Karls For­land.

Dort beschlos­sen wir, Dampf zu machen und über Nacht einen wei­ten Sprung Rich­tung Nord­aus­t­land zu machen, um dort viel Zeit ver­brin­gen zu kön­nen.

Foto­ga­le­rie 1: Vom Isfjord bis zur Dan­s­køya

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Vom Isfjord bis zur Dan­s­køya  → Das Nord­aus­t­land  → Von der Storøya ums Nord­aus­t­land in die Hin­lo­pen­stra­ße  → Von der Ost­küs­te bis in den Isfjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 04. Oktober 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php