spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Seite der Woche: Sjuøyane pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2022Spitz­ber­gen 09.-22.09. mit SV Anti­gua → Spitz­ber­gen 09.-22.09. mit SV Anti­gua Teil 4

Spitzbergen 09.-22.09. mit SV Antigua

Teil 4: Vom St. Jonsfjord bis zum Billefjord

Schneehühner, St. Jonsfjord

Schnee­hüh­ner im St. Jons­fjord.

Wir kamen genau recht­zei­tig im For­lands­und an, um dem hef­ti­gen Wind gera­de zu ent­ge­hen. Mit einem Zwi­schen­stopp am Dah­l­breen ging es in den St. Jons­fjord. Die Über­schrift über die­se Zeit könn­te wohl gut „Glet­scher“ lau­ten, die haben wir wäh­rend die­ser Tage aus allen mög­li­chen Per­spek­ti­ven gese­hen.

Die Fahrt in den Isfjord war merk­lich schau­ke­lig. Obwohl wir bis in den Bil­lefjord fuh­ren, wur­den wir den Wind nicht so rich­tig los. Aber das mach­te nichts, wir hat­ten einen schö­nen Abschluss­tag mit einem Besuch in Pyra­mi­den, einem Abste­cher zum Nor­dens­ki­öld­breen und zugu­ter­letzt einem Land­gang in der Skans­buk­ta, was die Sache schluss­end­lich rund mach­te.

Monacobreen, Liefdefjord

Blick auf den Osbor­ne­breen im St. Jons­fjord.

Foto­ga­le­rie 4: Vom St. Jons­fjord bis zum Bil­lefjord

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Vom Isfjord bis zum Fuglefjord  → Nord­aus­t­land und Hin­lo­pen­stra­ße  → Von Mof­fen bis zum Mona­co­b­reen  → Vom St. Jons­fjord bis zum Bil­lefjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. November 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php