spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Galerie 4: Krossfjord

Durch den leich­ten Schnee­fall prä­sen­tier­te sich der Lil­lie­höök­breen im Kross­fjord in völ­lig ande­rem Licht als noch ges­tern der Mona­co­b­reen. Gefühlt gab es heu­te einen Aus­flug in den ark­ti­schen Win­ter, so auch spä­ter in Sig­ne­ham­na. Zwie­lich­te Ein­drü­cke, düs­te­re Geschich­te. Dann haben wir uns in die Fjor­ten­de Juli­buk­ta ver­zo­gen, denn Baro­me­ter und Wet­ter­be­richt spra­chen eine kla­re Spra­che und so war es klar, dass ein geschütz­ter Anker­platz für die Nacht und für mor­gen das Rich­ti­ge sein wür­de. So kamen wir schön ruhig und gemüt­lich durch eini­ge recht stür­mi­sche Stun­den und am nächs­ten Nach­mit­tag tat­säch­lich nicht zur zu einem Land­gang, son­dern nach Abfahrt – der Wind hat­te merk­lich nach­ge­las­sen – fan­den wir zu unse­rer Über­ra­schung sogar einen Finn­wal im Kross­fjord!

Gale­rie 4

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:  → Isfjord und Kongsfjord  → Vom Mag­da­le­nefjord bis Mof­fen  → Lief­defjord  → Kross­fjord  → Kongsfjord  → Isfjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. November 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php