spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker

Spitzbergen unter Segeln mit SV Antigua

Galerie 2: nach Norden, zum Eis

Nun begann das Versteckspiel mit dem Wetter, denn der Wetterbericht änderte sich fast von Tag zu Tag, und besser wurde er selten. Am Südkap schien ein starkes Windfeld wie festgeklebt zu haften! Aber das machte nichts, wir haben unsere Nischen gesucht und gefunden. Zunächst ging es nach Norden, zum Treibeis, das bis gut in den Juli hinein die gesamte Nordküste Spitzbergens im Griff hatte. Nach einem Zwischenstop beim Comfortlessbreen in der Engelskbukta und einen Abstecher zur Fjortende Julibukta im Krossfjord ging es nach Norden. Im Magdalenefjord konnten wir uns über weitere, schöne Eisbärensichtungen freuen, und dann ging es nach Norden, zum Treibeis!

Galerie 2: nach Norden, zum Eis

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Erste Tage an der Westküste  → Nach Norden, zum Eis  → Weiter an der Westküste  → Zur Ostküste

Zurück

Letzte Änderung: 27. Juli 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php