spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2019Spitzbergen mit SV Antigua, 25.6.-12.7.19 → Galerie 3: weiter an der Westküste

Spitzbergen unter Segeln mit SV Antigua

Galerie 3: weiter an der Westküste

Da der Wind am Südkap Ausdauer zeigte, taten wir das Gleiche an der Westküste. Dort gibt es so viele schöne Fjorde und Buchten, man kann so unendlich viele Touren machen! Es sieht nur auf der Karte hinterher etwas komisch aus – vor allem im Forlandsund erinnert unsere Route im Nachhinein doch etwas an ein Wollknäuel 🙂

Im Krossfjord war es ziemlich zugig, so dass wir nach einem schönen Vormittag am Lilliehöökbreen in den Kongsfjord fuhren und auf der Blomstrandhalvøya wanderten und dort Höhlen und Grotten erkundeten.

Weiter ging es im Isfjord, mit Weißwalen und Touren im Ekmanfjord, etwa auf der faszinierenden Insel Coraholmen. Die sieht mit ihren roten Moränenlandschaften ein wenig aus wie auf dem Mars. Zumindest stelle ich es mir da so ähnlich vor.

Nach Exkursionen in die Ymerbukta und nach Barentsburg verabschiedeten wir uns dort in der Bar von der Zivilisation – nun sollte es endlich nach Süden und Richtung Osten gehen!

Galerie 3: weiter an der Westküste

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Erste Tage an der Westküste  → Nach Norden, zum Eis  → Weiter an der Westküste  → Zur Ostküste

Zurück

Letzte Änderung: 27. Juli 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php