spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Tag 9: Blomstrandhalvøya, Engelskbukta

18. Juni 2010

Die Wanderung über die Blomstrand(halb)insel, vorbei an 100jährigen Weiden und vom Frost gespaltenen Findlingen, geriet bei sommerlicher Wärme zum Hochgenuss. Zugegeben, die zurückgelegte Strecke war nicht beeindruckend, aber wer will schon Stress machen, wenn man stattdessen in der arktischen Sommersonne liegen und den Ausblick auf einen der schönsten Fjorde Spitzbergens genießen kann? (Bild 1–6)

Nachmittags unterzogen wir in der Engelskbukta den Comfortlessbreen einer näheren Betrachtung, da er ein derzeit ziemlich ungewöhnliches Verhalten zeigt: Er stößt kräftig vor. (Bild 7–12)

Tag – Blomstrandhalvøya, Engelskbukta (Galerie)

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zurück

Letzte Änderung: 27. Oktober 2010 · Copyright: Rolf Stange
css.php