spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Tag 9: Blomstrandhalvøya, Engelskbukta

18. Juni 2010

Die Wan­de­rung über die Blomstrand(halb)insel, vor­bei an 100jährigen Wei­den und vom Frost gespal­te­nen Find­lin­gen, geriet bei som­mer­li­cher Wär­me zum Hoch­ge­nuss. Zuge­ge­ben, die zurück­ge­leg­te Stre­cke war nicht beein­dru­ckend, aber wer will schon Stress machen, wenn man statt­des­sen in der ark­ti­schen Som­mer­son­ne lie­gen und den Aus­blick auf einen der schöns­ten Fjor­de Spitz­ber­gens genie­ßen kann? (Bild 1–6)

Nach­mit­tags unter­zo­gen wir in der Engelskbuk­ta den Com­fort­less­breen einer nähe­ren Betrach­tung, da er ein der­zeit ziem­lich unge­wöhn­li­ches Ver­hal­ten zeigt: Er stößt kräf­tig vor. (Bild 7–12)

Tag – Blom­strand­hal­vøya, Engelskbuk­ta (Gale­rie)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. Oktober 2010 · Copyright: Rolf Stange
css.php