spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Gale­rie 2: Der Nor­den

Der Nor­den

Karte_01

Schließ­lich mach­ten wir uns doch auf den Weg nach Nor­den, was nicht ohne See­gang ablief, aber es ging. Dafür schenk­te der Nord­wes­ten uns die ers­ten Eis­bä­ren­sich­tun­gen. Und nun war das Wet­ter erst mal wie­der auf unse­rer Sei­te, die Pas­sa­ge der Nord­küs­te ver­lief sehr ange­nehm. Es war so ruhig, dass wir sogar ganz außen an der Land­spit­ze von Gråhu­ken anlan­den bezie­hungs­wei­se uns abho­len las­sen konn­ten, was uns einen Spa­zier­gang an einem der nörd­lichs­ten Strän­de Spitz­ber­gens brach­te und die Erkennt­nis, dass man im Devon Spitz­ber­gens nicht nur theo­re­tisch, son­dern auch prak­tisch sehr wohl schö­ne Fos­si­li­en fin­den kann, wenn man nur am rich­ti­gen Ort schaut. Und wäh­rend die einen sich über seit 350 Mil­lio­nen Jah­re tote Mee­res­früch­te freu­en, sor­gen die ande­ren mit fri­schem Fisch für gutes Essen.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:  → Der Wes­ten  → Der Nor­den  → Der Nord­os­ten  → Der Süd­os­ten  → Der Wes­ten

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 19. Oktober 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php