spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Galerie 2: Der Norden

Der Norden

Karte_01

Schließlich machten wir uns doch auf den Weg nach Norden, was nicht ohne Seegang ablief, aber es ging. Dafür schenkte der Nordwesten uns die ersten Eisbärensichtungen. Und nun war das Wetter erst mal wieder auf unserer Seite, die Passage der Nordküste verlief sehr angenehm. Es war so ruhig, dass wir sogar ganz außen an der Landspitze von Gråhuken anlanden beziehungsweise uns abholen lassen konnten, was uns einen Spaziergang an einem der nördlichsten Strände Spitzbergens brachte und die Erkenntnis, dass man im Devon Spitzbergens nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch sehr wohl schöne Fossilien finden kann, wenn man nur am richtigen Ort schaut. Und während die einen sich über seit 350 Millionen Jahre tote Meeresfrüchte freuen, sorgen die anderen mit frischem Fisch für gutes Essen.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Bildergalerie:  → Der Westen  → Der Norden  → Der Nordosten  → Der Südosten  → Der Westen

Zurück

Letzte Änderung: 19. Oktober 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php