spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Der Reiseblog: Spitzbergen unter Segeln pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2022Spitz­ber­gen 09.-22.09. mit SV Anti­gua → Spitz­ber­gen 09.-22.09. mit SV Anti­gua Teil 3

Spitzbergen 09.-22.09. mit SV Antigua

Teil 3: Von Moffen bis zum Monacobreen

Walrosse, Moffen

Wal­ros­se bei Mof­fen.
Über einen Man­gel an Wal­ros­sen konn­ten wir auf die­ser Fahrt wahr­lich nicht kla­gen.

Wie­der ein­mal waren wir zu rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort und konn­ten uns über die wirk­lich sel­te­ne Mög­lich­keit freu­en, auf Mof­fen an Land zun gehen. Die Wal­ros­se dort krie­gen ent­spre­chend kam mal Besuch und haben sich daher sicht­lich über die Abwechs­lung gefreut. Wir haben uns auch gefreut.

Auch am Nach­mit­tag gab es Grund zur Freu­de, näm­lich über den Besuch der Rit­ter­hüt­te auf Gråhu­ken („Eine Frau erlebt die Polar­nacht“). Und am nächs­ten Tag erst mal, beim Mona­co­b­reen im Lief­defjord! Fan­tas­ti­sches Wet­ter und Eis ohne Ende. Was für ein Erleb­nis, unver­gess­lich!

Dann wur­de es Zeit, Dampf zu machen. Wind war im Anmarsch, und zwar eine gan­ze Men­ge. Zeit also, zur West­küs­te zu kom­men, mög­lichst weit nach Süden, in den halb­wegs geschütz­ten For­lands­und.

Monacobreen, Liefdefjord

Der Mona­co­b­reen im Lief­defjord. Bei die­sem Wet­ter und Licht ein ark­ti­scher Traum!

Foto­ga­le­rie 3: Von Mof­fen bis zum Mona­co­b­reen

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Vom Isfjord bis zum Fuglefjord  → Nord­aus­t­land und Hin­lo­pen­stra­ße  → Von Mof­fen bis zum Mona­co­b­reen  → Vom St. Jons­fjord bis zum Bil­lefjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. November 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php