spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 5: Kongsfjord

Der Blom­strand­breen ist wild zer­klüf­tet und schön anzu­schau­en, aber Zugang aufs Eis bie­tet er nicht so ein­fach. Aber dafür kann man ein paar Meter in den Glet­scher hin­ein­ge­hen, auch ein Erleb­nis mit Sel­ten­heits­wert!

Min­des­tens eben­so viel Sel­ten­heits­wert hat die Sich­tung des Eis­bä­ren, die uns einen guten Teil des Nach­mit­tags über beschäf­tigt. Kilo­me­ter­weit und mit­un­ter schwer sicht­bar, aber beein­dru­ckend aus­dau­ernd und ele­gant, schwimmt das Tier durch den Kongsfjord. Als er am Ossi­an Sarsfjel­let aus dem Was­ser steigt, kön­nen wir den Eis­bä­ren wun­der­bar sehen, wie er schein­bar mühe­los an den stei­len Hän­gen ent­lang­läuft und dabei über gro­ße Fels­blö­cke steigt und ein Ren­tier in Panik ver­setzt.

Als ob das für einen Tag noch nicht genug wäre, haben wir spä­ter von einer der klei­nen Inseln im Kongsfjord eine Pan­ora­ma­sicht auf die gewal­ti­ge Land­schaft um uns her­um bei erschla­gend schö­nem Abend­licht, von den bun­ten Flech­ten zu unse­ren Füßen bis zu den Ber­gen und Glet­schern, die die Ufer säu­men.

Gale­rie 5

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:  → Isfjord und Kongsfjord  → Vom Mag­da­le­n­efjord bis Mof­fen  → Lief­defjord  → Krossfjord  → Kongsfjord  → Isfjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. November 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php