spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2016Spitz­ber­gen 13.-23.09.2016 → Gale­rie 3: Lief­defjord → 80 Grad Nord

Galerie 3: Vom Liefdefjord bis auf 80 Grad Nord

spitzbergen-karte_3

Nach Tou­ren in die Umge­bung der Texas Bar, einer alten Trap­per­hüt­te von nie­mand gerin­ge­rem als Hil­mar Nøis im Lief­defjord, blies der Wind am Mona­co­b­reen so rich­tig auf. Die Fahrt nach Mus­ham­na behal­ten wir als Segel­aben­teu­er in Erin­ne­rung. Dort ange­kom­men, war es still und ruhig wie in einem Enten­teich und das Abend­licht zeig­te sich schön.

Am nächs­ten Tag folg­ten zunächst erst wie­der klei­ne Tou­ren in der Umge­bung von Mus­ham­na, und dann ging es unter Segeln über den 80. Brei­ten­grad. Und das war ech­tes Ark­tis-Segeln! 🙂

Gale­rie – Vom Lief­defjord bis auf 80 Grad Nord

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → zur Über­sicht  → Bis in den Nord­wes­ten Spitz­ber­gens  → Im Smee­ren­burg­fjord  → Vom Lief­defjord bis auf 80 Grad Nord  → Kross­fjord und Kongsfjord  → Grønfjord

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 10. Oktober 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php