spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2016Spitz­ber­gen 13.-23.09.2016 → Gale­rie 3: Lief­defjord → 80 Grad Nord

Galerie 3: Vom Liefdefjord bis auf 80 Grad Nord

spitzbergen-karte_3

Nach Tou­ren in die Umge­bung der Texas Bar, einer alten Trap­per­hüt­te von nie­mand gerin­ge­rem als Hil­mar Nøis im Lief­defjord, blies der Wind am Mona­co­breen so rich­tig auf. Die Fahrt nach Mus­ham­na behal­ten wir als Segel­aben­teu­er in Erin­ne­rung. Dort ange­kom­men, war es still und ruhig wie in einem Enten­teich und das Abend­licht zeig­te sich schön.

Am nächs­ten Tag folg­ten zunächst erst wie­der klei­ne Tou­ren in der Umge­bung von Mus­ham­na, und dann ging es unter Segeln über den 80. Brei­ten­grad. Und das war ech­tes Ark­tis-Segeln! 🙂

Gale­rie – Vom Lief­defjord bis auf 80 Grad Nord

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → zur Über­sicht  → Bis in den Nord­wes­ten Spitz­ber­gens  → Im Smee­ren­burgfjord  → Vom Lief­defjord bis auf 80 Grad Nord  → Krossfjord und Kongsfjord  → Grønfjord

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 10. Oktober 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php