spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2017Spitz­ber­gen 27.06.-14.07.2017 → Gale­rie 4: Die West­küs­te (2) – 27.06.-14.07.2017

Galerie 4: Die Westküste (2) - 27.06.-14.07.2017

Nach einer lan­gen Segel­stre­cke um das Sør­kapp mit bis zu 11,5 Kno­ten unter Segeln war es Zeit, im Recher­chefjord mal wie­der die Bei­ne zu stre­cken. Im Van Keu­len­fjord war es heu­te eher trü­be; bei bes­se­rem Wet­ter gehört die Ecke zu Spitz­ber­gens schöns­ten Land­schaf­ten. Natür­lich kann man das Glei­che mit bes­tem Recht vom Kongsfjord sagen, und dort war das Wet­ter schon deut­lich erfreu­li­cher. Halt – zwi­schen­durch waren wir ja auch noch im For­landsund, haben dort Wal­ros­se besucht, einen schö­nen Segel­nach­mit­tag ein­ge­legt, die tra­gi­sche Geschich­te von Møkle­by und Simon­sen gehört und sogar noch die Res­te der alten geo­phy­si­ka­li­schen Sta­ti­on (=Wet­ter­sta­ti­on) am Kva­de­hu­ken besucht, wo deren töd­li­che Odys­sey ihren Aus­gang nahm.

Es war ja schon erstaun­lich, dass wir schon über 10 Tage unter­wegs waren und von Eis­bä­ren noch nicht mehr gefun­den hat­ten als die eine oder ande­re Spur und viel­leicht mal einen schon lan­ge nicht mehr damp­fen­den Hau­fen Kacke. Das änder­te sich zur Freu­de aller im Smee­ren­burgfjord.

Kar­te – Die West­küs­te (2)

Spitzbergen 04 - Westkueste 2

Gale­rie 4: Die West­küs­te (2)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Die West­küs­te (1)  → Die Ost­küs­te  → Heley­sund und Bar­entsøya  → Die West­küs­te (2)  → 80 Grad Nord, Woodfjord und Lief­defjord  → Die West­küs­te (3)

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. Juli 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php