spitzbergen-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2017Spitzbergen 27.06.-14.07.2017 → Galerie 4: Die Westküste (2) – 27.06.-14.07.2017

Galerie 4: Die Westküste (2) - 27.06.-14.07.2017

Nach einer langen Segelstrecke um das Sørkapp mit bis zu 11,5 Knoten unter Segeln war es Zeit, im Recherchefjord mal wieder die Beine zu strecken. Im Van Keulenfjord war es heute eher trübe; bei besserem Wetter gehört die Ecke zu Spitzbergens schönsten Landschaften. Natürlich kann man das Gleiche mit bestem Recht vom Kongsfjord sagen, und dort war das Wetter schon deutlich erfreulicher. Halt – zwischendurch waren wir ja auch noch im Forlandsund, haben dort Walrosse besucht, einen schönen Segelnachmittag eingelegt, die tragische Geschichte von Møkleby und Simonsen gehört und sogar noch die Reste der alten geophysikalischen Station (=Wetterstation) am Kvadehuken besucht, wo deren tödliche Odyssey ihren Ausgang nahm.

Es war ja schon erstaunlich, dass wir schon über 10 Tage unterwegs waren und von Eisbären noch nicht mehr gefunden hatten als die eine oder andere Spur und vielleicht mal einen schon lange nicht mehr dampfenden Haufen Kacke. Das änderte sich zur Freude aller im Smeerenburgfjord.

Karte – Die Westküste (2)

Spitzbergen 04 - Westkueste 2

Galerie 4: Die Westküste (2)

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Die Westküste (1)  → Die Ostküste  → Heleysund und Barentsøya  → Die Westküste (2)  → 80 Grad Nord, Woodfjord und Liefdefjord  → Die Westküste (3)

Zurück

Letzte Änderung: 24. Juli 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php