spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Der Südwesten Spitzbergens

In der Hoff­nung, dass das Eis sich im fer­nen Nor­den noch etwas löst, wenn wir erst spä­ter inner­halb der Rei­se dort sind, sind wir erst ein­mal nach Süden gefah­ren. Gleich der ers­te Abend war so schön, dass es den ers­ten, klei­nen Land­gang zu mit­ter­nächt­li­cher Stun­de bereits am Tag der Abfahrt gab. Im Bellsund haben ein paar sehr klei­ne Insel­chen und eine Wan­de­rung durch inter­es­san­te Täler vom Van Mijen­fjord zum Van Keu­len­fjord uns unver­gess­li­che Ein­drü­cke beschert.

Nörd­lich vom Horn­sund hat­te Wan­ny Wold­stad in Hyt­tevi­ka in den 1930er Jah­ren ihr ark­ti­sches Para­dies. Der Horn­sund selbst war am Tag unse­res Besu­ches weni­ger ein­la­dend, und im Rah­men die­ser Fahrt fiel es leicht, ihm schnell wie­der das Heck zu zei­gen. Unver­gess­lich, wie Hein­rich die Arc­ti­ca II am Süd­kap durch den Mesund gesteu­ert hat. Nichts für grö­ße­re Schif­fe!

Der süd­li­che Wes­ten

Spitzbergen für Fortgeschrittene mit der Arctica II, 2014: Karte 1

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:  → Der Süd­wes­ten Spitz­ber­gens  → Der Süd­os­ten Spitz­ber­gen  → Der Nor­den Spitz­ber­gens  → Der Nord­wes­ten Spitz­ber­gens

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 28. August 2014 · Copyright: Rolf Stange
css.php