spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2022 → Spitz­ber­gen 07.-25.08. mit Arc­ti­ca II

Spitzbergen mit SY Arctica II, 07.-25.08.2022

SY Arctica II, 2022, Albertinibukta

Die Arc­ti­ca II in der Alber­ti­ni­buk­ta, Nord­aus­t­land.

Eine ganz beson­de­re, um nicht zu sagen spe­zi­el­le Rei­se! Das war prin­zi­pi­ell so geplant, so darf man es auch von einer so lan­gen Spitz­ber­gen­rei­se auf einem Segel­schiff erwar­ten. (Falls jeman­dem auf­fällt, dass das genau so auch bei der Sei­te für die Fahrt im Juli mit der Anti­gua steht: das ist kein Zufall und auch kein Ver­se­hen, son­dern schlicht und ein­fach zutref­fend. Ab jetzt geht es mit neu­er Pro­sa wei­ter) Ich wage zu behaup­ten, dass wir nicht ent­täuscht wur­den. Das Wet­ter hat uns recht schnell weit in den Nord­os­ten getrie­ben, und das war gut so. Auf der Nord­sei­te des Nord­aus­t­lan­des durf­ten wir meh­re­re abso­lut unver­gess­li­che Tage in sehr beein­dru­cken­den, sehr ein­sa­men Fjor­den erle­ben. Aber auch die Tage davon und danach hat­ten es frag­los in sich.

Rei­se­ta­ge­buch Spitz­ber­gen mit SY Arc­ti­ca II, 07.-25. August 2022

Das Rei­se­ta­ge­buch gibt es hier in zwei Ver­sio­nen. Bei­de sind inhalt­lich völ­lig iden­tisch, sie unter­schei­den sich nur in der Datei­grö­ße und Bild­qua­li­tät.

Rei­se­ein­drü­cke – Mit der Arc­ti­ca II rund um Spitz­ber­gen

Auf den hier ver­link­ten Sei­ten gibt es Ein­dru­cke von die­sen schö­nen Tagen rund um Spitz­ber­gen:

Duvefjord, Nordaustland

Im Duvefjord, auf dem Nord­aus­t­land.

Die Rei­se vir­tu­ell nach­er­le­ben …

Was ich so in den letz­ten 5 Minu­ten an Land hier und da noch getrie­ben habe, wäh­rend all­ge­mei­ner Abmarsch war? Mate­ri­al für vir­tu­el­le Tou­ren sam­meln, um die­se schö­nen Orte allen zugäng­lich zu machen. Tou­ren die­ser Art von Orten, an denen wir waren, gibt es bei­spiels­wei­se hier:

Auf unse­rer Rei­se konn­te ich eine gan­ze Men­ge wei­te­res Mate­ri­al sam­meln, vor allem aus der Möwen­per­spek­ti­ve. Die Ergeb­nis­se sind gran­di­os (sie­he ers­tes Bei­spiel in der Lis­te oben, „Dah­l­breen“), aber es wird dau­ern, das alles auf­zu­ar­bei­ten.

Der Wer­be­block zum Schluss

Abschlie­ßend sei­en noch ein paar Hin­wei­se auf brand­neue Herr­lich­kei­ten aus mei­ner beschei­de­nen Schreib- und Foto­werk­statt gestat­tet:

So, genug der Wer­bung. Aber ganz ohne geht’s halt auch nicht …

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. Oktober 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php