spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Galerie 2: Bäreninsel (Bjørnøya)

Die­se Über­fahrt von Nor­we­gen zur Bären­in­sel gehört segel­tech­nisch auf jeden Fall zu den Bes­ten in der Geschich­te die­ser Rei­se – die Segel waren die gan­ze Zeit oben, und wir konn­ten gute Geschwin­dig­kei­ten von 8-9 Kno­ten hal­ten, mit­un­ter sogar noch mehr. Das war dann spä­ter auch so wäh­rend der Pas­sa­ge von der Bären­in­sel nach Spitz­ber­gen.

Was uns auf See ein Ver­gnü­gen war, war uns in Land­nä­he eher hin­der­lich: Der fri­sche Wind und die von ihm ver­ur­sach­te Dünung lie­fen um die Bären­in­sel her­um und mach­ten uns das Leben zunächst etwas schwer. Die eine Bucht zu klein zum Ankern selbst für die Anti­gua, die nächs­te Bucht ohne Zugang zum Land. Schließ­lich fan­den wir ein Plätz­chen, wo Kapi­tän Mario die Anti­gua vir­tu­os zwi­schen Fel­sen in einer Drift­po­si­ti­on hal­ten konn­te, so dass wir aus­boo­ten konn­ten und doch noch alle an Land kamen! Hur­ra Bären­in­sel!

Gale­rie 2 – Bären­in­sel (Bjørnøya)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Lofo­ten  → Bären­in­sel (Bjørnøya)  → Spitz­ber­gen (Sval­bard)

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. Juni 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php