spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2018Lofoten-Bäreninsel-Spitzbergen 2018 → Galerie 2: Bäreninsel (Bjørnøya)

Galerie 2: Bäreninsel (Bjørnøya)

Diese Überfahrt von Norwegen zur Bäreninsel gehört segeltechnisch auf jeden Fall zu den Besten in der Geschichte dieser Reise – die Segel waren die ganze Zeit oben, und wir konnten gute Geschwindigkeiten von 8-9 Knoten halten, mitunter sogar noch mehr. Das war dann später auch so während der Passage von der Bäreninsel nach Spitzbergen.

Was uns auf See ein Vergnügen war, war uns in Landnähe eher hinderlich: Der frische Wind und die von ihm verursachte Dünung liefen um die Bäreninsel herum und machten uns das Leben zunächst etwas schwer. Die eine Bucht zu klein zum Ankern selbst für die Antigua, die nächste Bucht ohne Zugang zum Land. Schließlich fanden wir ein Plätzchen, wo Kapitän Mario die Antigua virtuos zwischen Felsen in einer Driftposition halten konnte, so dass wir ausbooten konnten und doch noch alle an Land kamen! Hurra Bäreninsel!

Galerie 2 – Bäreninsel (Bjørnøya)

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Lofoten  → Bäreninsel (Bjørnøya)  → Spitzbergen (Svalbard)

Zurück

Letzte Änderung: 11. Juni 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php