spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2016Fotowandern Longyearbyen 04.-12.09.2016 → Galerie 3: Zurück in und um Longyearbyen

Galerie 3: Zurück in und um Longyearbyen

Nach einer unvergesslich schönen Abendfahrt in herrlichstem September-Sonnenuntergangslicht ging es zum guten Abschluss bei Longyearbyen noch mal den Berg hoch, vorbei an der einzigen Stelle bei der Kohlesiedlung Longyearbyen, wo man die Kohle auch tatsächlich mal in natura sehen kann, anstehend (sozusagen anständig) aufgeschlossen. Der finale Blick auf den Ort, die weiten Plateaus in der Höhe und über das große Adventdalen ließ etwas herbstliche Wehmut aufkommen. Die Tour fand beim letzten gemeinsamen Abendessen in der örtlichen Pizzaschmiede unseres Vertrauens, dem Kroa, ihren angemessenen Abschluss.

Galerie Longyearbyen

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → zur Übersicht  → In und um Longyearbyen  → In und um Pyramiden  → Zurück in und um Longyearbyen

Letzte Änderung: 13. Oktober 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php