spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2018Spitzbergen SY Arctica II 31.07.-18.08.2018 → Galerie 4: Storfjord – Spitzbergen 2018

Spitzbergen für Fortgeschrittene 2018 mit Arctica II

Galerie 4: Storfjord

Im Straumsland genossen wir sonnige Stunden unterwegs in der Tundra und die Blicke auf ein paar der schönsten Landschaften Spitzbergens, wie ich meine.

Spitzbergens Ostküste im Storfjord hat nicht zu Unrecht den Ruf einer überwiegend nur schwer zugänglichen Gegend. Die Gewässer sind unvermessen und teilweise ziemlich flach, die Ufer wenig geschützt, und so braucht man Glück mit dem Wetter und ein kleines Schiff, mit dem man sich in solche Fahrwasser wagen kann. Wir hatten beides und konnten das zu unserem guten Nutzen einsetzen und wieder einmal Landschaften sehen und Touren erleben, die wirklich nicht vielen vergönnt sind.

Karte 4 – Storfjord

Spitzbergen Karte 4 - Storfjord

Galerie 4: Storfjord

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Isfjord bis Fair Haven  → Liefdefjord & Woodfjord  → Nordaustland & Hinlopen  → Storfjord  → Westküste

Zurück

Letzte Änderung: 30. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php