spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home → Aktu­el­le Ange­bo­te

Aktuelle Angebote

Auch 2023 war wie­der ein pro­duk­ti­ves Jahr: Erst­ma­lig gibt es den Spitz­ber­gen-Rei­se­füh­rer als eBook (wenn auch aus tech­ni­schen Grün­den nur bei Apple Books), und zwar auf deutsch und auf eng­lisch. Natür­lich gibt es einen neu­en Spitz­ber­gen-Kalen­der 2024, wun­der­ba­re neue Spitz­ber­gen-Treib­holz-Bil­der­rah­men sind frisch ange­kom­men (Stand Dezem­ber 2023) und wer­den bald ver­kaufs­fer­tig gemacht und natür­lich­ha­ben wir auch wie­der neue Rei­sen „Ark­tis unter Segeln 2024“ geplant.

Ark­tis unter Segeln: Spitz­ber­gen 2024 mit SV Anti­gua, SY Arc­ti­ca II und SV Mean­der

„Ark­tis unter Segeln“ geht 2024 natür­lich wei­ter! Mit einer schö­nen Rei­he erleb­nis­rei­cher Spitz­ber­gen-Segel­schif­frei­sen. Neben unse­ren Klas­si­kern Anti­gua, die 2024 lei­der letzt­ma­lig nach Spitz­ber­gen kom­men wird (Ent­schei­dung des Eig­ners) und Arc­ti­ca II haben wir nach ent­spre­chen­den sehr, sehr guten Erfah­run­gen 2022 und 2023 nun für 2024 zwei Fahr­ten mit der schö­nen SV Mean­der im Pro­gramm.

Meander, Spitzbergen

Mit der SV Mean­der nach Spitz­ber­gen: machen wir auch 2024 wie­der.

Die Mean­der bie­tet ein Stück weit „das Bes­te aus den bei­den Wel­ten“, der Anti­gua und der Arc­ti­ca II. Mehr dazu bei den Rei­se­be­schrei­bun­gen und Ter­mi­nen „Ark­tis unter Segeln“ 2024 sowie in der Beschrei­bung der Schif­fe.

Dop­pel­ka­len­der 2024: Spitz­ber­gen & Nor­we­gen

Der neue Dop­pel­ka­len­der 2024: Spitz­ber­gen & Nor­we­gen ist da 🙂

Neue Bücher

In der Bücher­schreib­stu­be war ich nicht untä­tig, ganz im Gegen­teil. 2022 und 2023 sind nicht weni­ger als vier neue Bücher erschie­nen. Und nun gibt es den Spitz­ber­gen-Rei­se­füh­rer auch end­lich als eBook auf „Apple Bücher“, und zwar sowohl auf deutsch (hier kli­cken) als auch auf eng­lisch (hier kli­cken). Auch Blu­men des ark­ti­schen Nor­dens. Eine Rei­se durch Spitz­ber­gens Flo­ra ist mitt­ler­wei­le in die­ser Form erhält­lich.

Neue Bücher (1): Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en

Der drit­te Band mei­ner Ark­tis-Bild­band­rei­he „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den“ ent­stand im letz­ten Win­ter wäh­rend lan­ger Polar­nacht-Aben­de und ist nun erschie­nen. Der Unter­ti­tel heißt „Die Bären­in­sel und Jan May­en“, und damit ist schon klar, wohin die Rei­se geht, oder? 🙂

Wie schon im ers­ten Band Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne geht es mun­ter und unter­halt­sam, aber immer infor­ma­tiv und groß­zü­gig bebil­dert zu den bei­den wild-schö­nen Insel Bären­in­sel (Bjørnøya) und Jan May­en im Nord­at­lan­tik.

Neue Bücher (2): Blu­men des ark­ti­schen Nor­dens. Eine Rei­se durch Spitz­ber­gens Flo­ra

Ein klei­nes, fei­nes, über­sicht­li­ches, gut illus­trier­tes Buch zu Spitz­ber­gens fas­zi­nie­ren­der Blu­men­welt, das in jedes Rei­se­ge­päck passt. Hier liegt die Ehre der Erst­au­toren­schaft klar bei mei­ner lie­ben Frau Kris­ti­na, die von der Mate­rie bedeu­tend mehr Ahnung hat als ich. Sie hat hier die Initia­ti­ve ergrif­fen und ein klei­nes, sehr fei­nes Buch kon­zi­piert, das etwas bie­tet, was die bis­her exis­tie­ren­den, auch für Lai­en ver­wend­ba­ren Spitz­ber­gen-Blu­men­bü­cher nicht haben, näm­lich einen ein­fa­chen Schlüs­sel, der für das Auf­fin­den der rich­ti­gen Art mehr bie­tet als ein Rate- oder Bil­der­such­spiel. Was man natür­lich immer noch machen kann, das Buch ist gut bebil­dert.

Neues Buch: Blumen des arktischen Nordens. Eine Reise durch Spitzbergens Flora

Neu­es Buch: Blu­men des ark­ti­schen Nor­dens. Eine Rei­se durch Spitz­ber­gens Flo­ra.

Hier gibt es alle wei­te­ren Infor­ma­ti­on zum Buch Blu­men des ark­ti­schen Nor­dens ein­schließ­lich Bestell­mög­lich­keit.

Auf Apple Bücher ist Blu­men des ark­ti­schen Nor­dens nun übri­gens auch als eBook erhält­lich – sehr prak­tisch für unter­wegs 🙂 hier kli­cken für wei­te­re Infor­ma­tio­nen (der Link führt direkt zu Apple Bücher).

Neue Bücher (3): Aktua­li­sier­te Neu­auf­la­ge des Rei­se­füh­rers Spitz­ber­gen-Sval­bard

Der Klas­si­ker, den jeder Spitz­ber­gen-Fan schlicht und ein­fach braucht – ganz egal, ob im Ruck­sack, neben der Koje auf einem Schiff oder zu Hau­se auf dem Sofa: Die sieb­te, wie­der ein­mal aktua­li­sier­te Neu­auf­la­ge des Rei­se­füh­rers Spitz­ber­gen-Sval­bard ist im Herbst 2022 erschie­nen.

Auch von der eng­li­schen Ver­si­on des Spitz­ber­gen-Rei­se­füh­rers ist im Febru­ar 2023 ganz frisch eine über­ar­bei­te­te Neu­auf­la­ge erschie­nen.

Neue Bücher (4): Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne

Die­ser schö­ne Bild­band von 2021 ist immer noch neu genug, um hier mit dabei sein zu dür­fen. Die­ses Buch ist ein erzäh­len­der Bild­band: Eine Rei­se durch die ark­ti­schen Jah­res­zei­ten und die fan­tas­ti­schen Land­schaf­ten Spitz­ber­gens, beein­dru­ckend bebil­dert und kurz­wei­lig, aber infor­ma­tiv erzählt.

Norwegens arktischer Norden (1): Spitzbergen - vom Polarlicht bis zur Mitternachtssonne

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen & Bestellmöglichkeit:hier kli­cken

Spitz­ber­gen-Treib­holz-Bil­der­rah­men

Auch 2023 haben Schrei­ner­meis­ter Wolf­gang Zach und ich wie­der für eine schö­ne Samm­lung neu­er Treib­holz-Bil­der­rah­men gesorgt, die direkt mit ein­ma­lig schö­nen Eis­bä­ren­bil­dern aus­ge­stat­tet sind. Es gibt zwei Vari­an­ten (zwei ver­schie­de­ne Moti­ve, zwei Treib­holz-Fund­or­te) und natur­ge­mäß nur eine begrenz­te Anzahl.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 26. Dezember 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php