spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Home → Aktu­el­le Ange­bo­te

Aktuelle Angebote

2022 war wie­der ein sehr pro­duk­ti­ves Jahr: Es gibt zwei neue Bücher, eine Neu­auf­la­ge des Spitz­ber­gen-Rei­se­füh­rers, eine neue online-Vor­trags­rei­he, natür­lich den neu­en Spitz­ber­gen-Kalen­der 2023, wun­der­ba­re neue Spitz­ber­gen-Treib­holz-Bil­der­rah­men und natür­lich auch wie­der neue Rei­sen „Ark­tis unter Segeln 2023“.

Ark­tis online: neue Vor­trags­rei­he im Win­ter 2022-23

Vortragsreihe Arktis online mit Rolf Stange, 2022-23

Von Novem­ber 2022 bis Febru­ar 2023 läuft die sechs­tei­li­ge Vor­trags­rei­he „Ark­tis online“
von Rolf Stan­ge.

Die Ark­tis-online-Vor­trags­rei­he geht wei­ter, mit sechs Ter­mi­nen von und mit Rolf Stan­ge vom Novem­ber 2022 bis 2023. Ein the­ma­tisch bunt­ge­misch­tes Pro­gramm, von tief­ge­hend-infor­ma­tiv bis span­nend-unter­halt­sam, live und hand­ge­macht, mit anspruchs­vol­lem Bild­ma­te­ri­al gestal­tet und mit einem hohen Anteil Pre­mie­ren. Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen, The­men & Ter­mi­ne sowie die Tickets

Neue Bücher

Auch in der Bücher­schreib­stu­be war ich nicht untä­tig, ganz im Gegen­teil. 2022 sind nicht weni­ger als drei neue Bücher erschie­nen:

Neue Bücher (1): Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en

Der drit­te Band mei­ner Ark­tis-Bild­band­rei­he „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den“ ent­stand im letz­ten Win­ter wäh­rend lan­ger Polar­nacht-Aben­de und ist nun erschie­nen. Der Unter­ti­tel heißt „Die Bären­in­sel und Jan May­en“, und damit ist schon klar, wohin die Rei­se geht, oder? 🙂

Wie schon im ers­ten Band Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne geht es mun­ter und unter­halt­sam, aber immer infor­ma­tiv und groß­zü­gig bebil­dert zu den bei­den wild-schö­nen Insel Bären­in­sel (Bjørnøya) und Jan May­en im Nord­at­lan­tik.

Neue Bücher (2): Blu­men des ark­ti­schen Nor­dens. Eine Rei­se durch Spitz­ber­gens Flo­ra

Ein klei­nes, fei­nes, über­sicht­li­ches, gut illus­trier­tes Buch zu Spitz­ber­gens fas­zi­nie­ren­der Blu­men­welt, das in jedes Rei­se­ge­päck passt. Hier liegt die Ehre der Erst­au­toren­schaft klar bei mei­ner lie­ben Frau Kris­ti­na, die von der Mate­rie bedeu­tend mehr Ahnung hat als ich. Sie hat hier die Initia­ti­ve ergrif­fen und ein klei­nes, sehr fei­nes Buch kon­zi­piert, das etwas bie­tet, was die bis­her exis­tie­ren­den, auch für Lai­en ver­wend­ba­ren Spitz­ber­gen-Blu­men­bü­cher nicht haben, näm­lich einen ein­fa­chen Schlüs­sel, der für das Auf­fin­den der rich­ti­gen Art mehr bie­tet als ein Rate- oder Bil­der­such­spiel. Was man natür­lich immer noch machen kann, das Buch ist gut bebil­dert.

Neues Buch: Blumen des arktischen Nordens. Eine Reise durch Spitzbergens Flora

Neu­es Buch: Blu­men des ark­ti­schen Nor­dens. Eine Rei­se durch Spitz­ber­gens Flo­ra.

Hier gibt es alle wei­te­ren Infor­ma­ti­on zum Buch Blu­men des ark­ti­schen Nor­dens ein­schließ­lich Bestell­mög­lich­keit.

Neue Bücher (3): Aktua­li­sier­te Neu­auf­la­ge des Rei­se­füh­rers Spitz­ber­gen-Sval­bard

Der Klas­si­ker, den jeder Spitz­ber­gen-Fan schlicht und ein­fach braucht – ganz egal, ob im Ruck­sack, neben der Koje auf einem Schiff oder zu Hau­se auf dem Sofa: Die sieb­te, wie­der ein­mal aktua­li­sier­te Neu­auf­la­ge des Rei­se­füh­rers Spitz­ber­gen-Sval­bard ist im Herbst 2022 erschie­nen.

Neue Bücher (4): Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne

Die­ser schö­ne Bild­band von 2021 ist immer noch neu genug, um hier mit dabei sein zu dür­fen. Die­ses Buch ist ein erzäh­len­der Bild­band: Eine Rei­se durch die ark­ti­schen Jah­res­zei­ten und die fan­tas­ti­schen Land­schaf­ten Spitz­ber­gens, beein­dru­ckend bebil­dert und kurz­wei­lig, aber infor­ma­tiv erzählt.

Norwegens arktischer Norden (1): Spitzbergen - vom Polarlicht bis zur Mitternachtssonne

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen & Bestellmöglichkeit:hier kli­cken

Spitz­ber­gen-Treib­holz-Bil­der­rah­men

Auch 2022 haben Schrei­ner­meis­ter Wolf­gang Zach und ich wie­der für eine schö­ne Samm­lung neu­er Treib­holz-Bil­der­rah­men gesorgt, die direkt mit ein­ma­lig schö­nen Eis­bä­ren­bil­dern aus­ge­stat­tet sind. Es gibt zwei Vari­an­ten (zwei ver­schie­de­ne Moti­ve, zwei Treib­holz-Fund­or­te) und natur­ge­mäß nur eine begrenz­te Anzahl.

Neu­er Kalen­der: Spitz­ber­gen / Bären­in­sel / Jan May­en 2023

Der guten, mitt­ler­wei­le zehn­jäh­ri­gen Tra­di­ti­on fol­gend, gibt es wie­der einen ganz neu gestal­te­ten Spitz­ber­gen-Kalen­der für 2023. Auch die­ses Mal wie­der als Dop­pel­ka­len­der zusätz­lich mit der Bären­in­sel und Jan May­en und natür­lich wie­der in zwei Grö­ßen erhält­lich, A3 und A5.

Ark­tis unter Segeln: Spitz­ber­gen 2023 mit SV Anti­gua, SY Arc­ti­ca II und SV Mean­der

„Ark­tis unter Segeln“ geht 2023 natür­lich wei­ter! Mit einer schö­nen Rei­he erleb­nis­rei­cher Spitz­ber­gen-Segel­schif­frei­sen. Neben unse­ren Klas­si­kern Anti­gua und Arc­ti­ca II haben wir nach ent­spre­chen­den guten Erfah­run­gen 2022 nun für 2023 zwei Fahr­ten mit der schö­nen SV Mean­der im Pro­gramm.

Meander, Spitzbergen

Mit der SV Mean­der nach Spitz­ber­gen: machen wir 2023.

Die Mean­der bie­tet ein Stück weit „das Bes­te aus den bei­den Wel­ten“, der Anti­gua und der Arc­ti­ca II. Mehr dazu bei den Rei­se­be­schrei­bun­gen und Ter­mi­nen „Ark­tis unter Segeln“ 2023 sowie in der Beschrei­bung der Schif­fe.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 26. November 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php