spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 5: Südosten

Spitzbergen für Fortgeschrittene mit der Arctica II

Spitz­ber­gen mit SV Arc­ti­ca II, 2017 – Foto­ga­le­rie Süd­os­ten: vom Heley­sund bis zum Süd­kap

Man kann nun wirk­lich nicht sagen, dass es bis­lang lang­wei­lig war, aber den­noch … wur­de es nun span­nend. Natür­lich stand der Wunsch nach wei­te­ren Eis­bä­ren­sich­tun­gen mehr oder weni­ger unaus­ge­spro­chen im Raum, und die guten Mög­lich­kei­ten hier­zu lagen in der Luft, sie hat­ten sich nur nicht so recht mate­ria­li­sie­ren wol­len in den letz­ten Tagen. Das soll­te sich ändern. Wir sahen gleich meh­re­re Eis­bä­ren, ins­ge­samt 7 waren es, ein­schließ­lich Pixel­bä­ren. Drei davon schön zu sehen. Einer davon SEHR schön zu sehen. Das ver­gisst kei­ner, der dabei war.

Genau­so wenig ver­gisst man die Fahrt durch das „Wurm­loch“ (Orm­ho­let) oder eine klei­ne, aber sehr fei­ne Lan­dung auf einem klei­nen Insel­chen, das ganz den Ein­druck macht, als sei es noch kaum je von irgend­wem betre­ten wor­den.

Dann stand noch die lan­ge Stre­cke ums Süd­kap her­um an. Da füll­te der Wind kräf­tig die Segel, und die nicht gera­de als Renn­boot gebau­te Arc­ti­ca II mach­te bis zu 12 Kno­ten, rein vom Wind getrie­ben! Da freu­te sich Skip­per Hein­rich. Ande­re freu­ten sich wohl eher, als das Süd­kap dann hin­ter uns lag.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → West­küs­te (1)  → Nord­küs­te Spitz­ber­gen  → Nord­aus­t­land  → Hin­lo­pen  → Süd­os­ten  → West­küs­te (2)

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. August 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php