spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Pyramiden: Lenin

360°-Panorama

Der Lenin dürf­te der nörd­lichs­te sei­ner Art sein, wenn nicht irgend­wo in der rus­si­schen Ark­tis noch einer ver­steckt ist, die größ­ten­teils aber nicht so weit nörd­lich liegt. In der alten rus­si­schen Sta­ti­on auf der Rudolf Insel im nörd­li­chen Franz Josef Land habe ich jeden­falls kei­nen gese­hen, aber viel­leicht habe ich aber auch was über­se­hen? Mein Besuch dort liegt auch schon eine län­ge­re Zeit zurück. In Lon­gye­ar­by­en gibt es einen Lenin im Kroa (einer Knei­pe), aber der ist aus Plas­tik. Eine wei­te­re Lenin-Sta­tue gibt es in Barents­burg, die­se ist bau­gleich mit der hier in Pyra­mi­den.

Wer einen noch wei­ter nörd­lich gele­ge­ne­ren Lenin als die­sen hier kennt, möge mir dies doch bit­te mit­tei­len.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 12. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php