spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker

Pyramiden: Lenin

360°-Panorama

Der Lenin dürfte der nördlichste seiner Art sein, wenn nicht irgendwo in der russischen Arktis noch einer versteckt ist, die größtenteils aber nicht so weit nördlich liegt. In der alten russischen Station auf der Rudolf Insel im nördlichen Franz Josef Land habe ich jedenfalls keinen gesehen, aber vielleicht habe ich aber auch was übersehen? Mein Besuch dort liegt auch schon eine längere Zeit zurück. In Longyearbyen gibt es einen Lenin im Kroa (einer Kneipe), aber der ist aus Plastik. Eine weitere Lenin-Statue gibt es in Barentsburg, diese ist baugleich mit der hier in Pyramiden.

Wer einen noch weiter nördlich gelegeneren Lenin als diesen hier kennt, möge mir dies doch bitte mitteilen.

Zurück

Letzte Änderung: 12. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php