spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Pyramiden: Lenin

360°-Panorama

Der Lenin dürf­te der nörd­lichs­te sei­ner Art sein, wenn nicht irgend­wo in der rus­si­schen Ark­tis noch einer ver­steckt ist, die größ­ten­teils aber nicht so weit nörd­lich liegt. In der alten rus­si­schen Sta­ti­on auf der Rudolf Insel im nörd­li­chen Franz Josef Land habe ich jeden­falls kei­nen gese­hen, aber viel­leicht habe ich aber auch was über­se­hen? Mein Besuch dort liegt auch schon eine län­ge­re Zeit zurück. In Lon­gye­ar­by­en gibt es einen Lenin im Kroa (einer Knei­pe), aber der ist aus Plas­tik. Eine wei­te­re Lenin-Sta­tue gibt es in Bar­ents­burg, die­se ist bau­gleich mit der hier in Pyra­mi­den.

Wer einen noch wei­ter nörd­lich gele­ge­ne­ren Lenin als die­sen hier kennt, möge mir dies doch bit­te mit­tei­len.

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 12. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php