spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 2: Im hohen Norden

Spitzbergen für Fortgeschrittene mit SY Arctica II, 02.-20. August 2016

Auf den nörd­lichs­ten Inseln fan­den wir Wal­ros­sen, einen Eis­bä­ren und, nun ja, die nörd­lichs­ten Inseln eben. Die Welt geht aber noch nörd­li­cher als die nörd­lichs­ten Inseln. Mit Segel und Nebel fuh­ren wir zum 81. Brei­ten­grad. Auf Karl XII Øya und Foynøya gelan­gen uns Land­gän­ge mit Sel­ten­heits­wert in unbe­rühr­ten ark­ti­schen Land­schaf­ten. Einen Land­gang gab es auf der Storøya nicht, aber Ein­drü­cke von der modell­haft geschwun­ge­nen Eis­kap­pe mit wild­schö­nen Licht­stim­mun­gen.

Der nörd­lichs­te Nor­den des Nord­aus­t­lan­des ist stei­nig, karg und wild. Schritt­wei­se ging es dort ent­lang ver­schie­de­ner Inseln und Fjor­de Rich­tung Hin­lo­pen­stra­ße.

Gale­rie 2: Im hohen Nor­den

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → zur Über­sicht  → Vom Isfjord bis zum Raudfjord  → Im hohen Nor­den  → In der Hin­lo­pen­stra­ße  → Im Storfjord  → Zurück an der West­küs­te

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php