spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2016Spitzbergen 02.-20.08.2016 → Galerie 2: Im hohen Norden

Galerie 2: Im hohen Norden

Spitzbergen für Fortgeschrittene mit SY Arctica II, 02.-20. August 2016

Auf den nördlichsten Inseln fanden wir Walrossen, einen Eisbären und, nun ja, die nördlichsten Inseln eben. Die Welt geht aber noch nördlicher als die nördlichsten Inseln. Mit Segel und Nebel fuhren wir zum 81. Breitengrad. Auf Karl XII Øya und Foynøya gelangen uns Landgänge mit Seltenheitswert in unberührten arktischen Landschaften. Einen Landgang gab es auf der Storøya nicht, aber Eindrücke von der modellhaft geschwungenen Eiskappe mit wildschönen Lichtstimmungen.

Der nördlichste Norden des Nordaustlandes ist steinig, karg und wild. Schrittweise ging es dort entlang verschiedener Inseln und Fjorde Richtung Hinlopenstraße.

Galerie 2: Im hohen Norden

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → zur Übersicht  → Vom Isfjord bis zum Raudfjord  → Im hohen Norden  → In der Hinlopenstraße  → Im Storfjord  → Zurück an der Westküste

Letzte Änderung: 24. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php