spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Gale­rie 3: Hin­lo­pen­stra­ße

Peter steu­er­te die Arc­ti­ca II in die Lagu­ne Cla­ra­vå­gen – eine An- und Ein­fahrt, die sicher nicht jedem Skip­per gefällt. Hier hat­ten wir den ers­ten Kon­takt mit der kar­gen Polar­wüs­ten­land­schaft des Nord­aus­t­lan­des. Ein klei­nes Stück wei­ter süd­lich, im Murchi­son­fjord, besuch­ten wir die alte schwe­di­sche For­schungs­sta­ti­on Kinn­vi­ka. Auf der Wei­ter­fahrt sagen wir das hava­rier­te Fische­rei­schiff Nor­th­gui­der direkt am Spar­ren­e­set auf den Fel­sen sit­zen. Ein etwas gespens­ti­scher Anblick. Die Ber­gungs­schif­fe waren vor Ort.

Die Glet­scher­tour am Gim­leod­den muss­ten wir ver­ta­gen, dort gab es in der wil­den Land­schaft vor allem eine Men­ge Wind. Dafür konn­ten wir uns ein paar Stun­den spä­ter von zehn­tau­sen­den Dick­schna­bel­lum­men am Alkef­jel­let beein­dru­cken las­sen.

Auf der Von Otterøya bot sich die nächs­te Gele­gen­heit für eine schö­ne Tour, und dann ging es süd­lich der Hin­lo­pen­stra­ße ins Treib­eis. Einer der Höhe­punk­te dort war ganz klar die Sich­tung eines sehr sel­te­nen Grön­land­wals!

Gale­rie 3: Hin­lo­pen­stra­ße

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Die nörd­li­che West­küs­te  → Die Nord­küs­te  → Die Hin­lo­pen­stra­ße  → Der Süd­os­ten  → Die südlli­che West­küs­te

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php