spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2016Spitzbergen 02.-20.08.2016 → Galerie 1: Vom Isfjord bis zum Raudfjord

Galerie 1: Vom Isfjord bis zum Raudfjord

Spitzbergen für Fortgeschrittene mit SY Arctica II, 02.-20. August 2016

Gleich die erste kleine Bergtour im Isfjord testete die Geländegängigkeit, bevor es zum Prins Karls Forland ging. Wir stellten fest, dass man auch im Kongsfjord noch viel Neues entdecken kann. Im Nordwesten folgten die ersten Eisbärensichtungen und eine etwas neblige, aber trotzdem schöne Gletschertour sowie Ausflüge zu Walfängern und Krabbentauchern. Im Raudfjord haben wir nach einer kurzen Wanderung beschlossen, Dampf zu machen und den fernen Norden direkt anzusteuern, um das mittlerweile ziemlich graufeuchte Wetter möglichst hinter uns zu lassen.

Galerie 1: Vom Isfjord bis zum Raudfjord

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → zur Übersicht  → Vom Isfjord bis zum Raudfjord  → Im hohen Norden  → In der Hinlopenstraße  → Im Storfjord  → Zurück an der Westküste

Letzte Änderung: 24. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php