spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Das Geheimnis der Tasse

… ohne die in der Ark­tis nichts geht, ist gar kein gro­ßes. Es ist ein­fach eine etwas auf­fäl­li­ge Tas­se, die in mehr­fa­cher Hin­sicht mit Spitz­ber­gen ver­knüpft ist. Der sie gemacht hat, ist Töp­fer und hat sei­ne Wur­zeln im Wend­land, aber auch in Spitz­ber­gen. Wir haben unse­ren ers­ten Eis­bä­ren nicht nur zusam­men gese­hen, son­dern auch erlebt – er stand mit­ten in der Nacht vorm Zelt, in einer win­di­gen Juli­nacht 1997 im Isfjord. Aus die­sem Erleb­nis ent­stand eine Freund­schaft und eine Tas­se (mit Griff aus Spitz­ber­gen-Ren­tier­ge­weih).

Aber auch nur EINE Tas­se. Es gibt sie nur ein ein­zi­ges Mal.

Wer die Werk­statt, in der die Tas­se ent­stan­den ist, im Netz besu­chen will, kann das hier tun: Wöck­worx.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. Oktober 2010 · Copyright: Rolf Stange
css.php