spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Die südliche Westküste

Nach einer lan­gen Nacht der Wale ging es in den Horn­sund. Ein paar Nebel­schwa­den zau­ber­ten gran­dio­se Stim­mun­gen in den ansons­ten makel­los blau­en Him­mel. Eine ein­zig­ar­ti­ge Land­schaft, man muss es selbst gese­hen haben, an so einem Tag.

Im Bellsund dann wie­der eher nor­ma­les Ark­tis-Leben mit grau­en Wol­ken, was uns aber nicht von schö­nen Erleb­nis­sen und Ein­drü­cken abhielt, dar­un­ter eine zwei­te Tour mit Zel­t­über­nach­tung. Die letz­te Pas­sa­ge ent­lang der West­küs­te ließ uns erst­ma­lig auf die­ser Rei­se spü­ren, wie es auch zuge­hen kann auf einem rela­tiv klei­nen Schiff auf einem ziem­lich gro­ßen Meer – nur für ein paar Stun­den. Auch das muss man erlebt haben, es gehört dazu.

Ein Besuch in einer der rus­si­schen Sied­lun­gen durf­te natür­lich nicht feh­len, und dann run­de­ten die letz­ten Mei­len unter Segeln die Rei­se sehr schön ab.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → zur Über­sicht  → Die nörd­li­che West­küs­te  → Von der Nord­küs­te in die Hin­lo­pen­stra­ße  → Der fer­ne Nord­os­ten  → Gale­rie Süd­os­ten  → Die süd­li­che West­küs­te

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 01. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php