spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Spitzbergen mit SV Antigua, 10.-23. September 2023

In der Hinlopenstraße

Von Otterøya

Win­ter­land­schaft auf der Von Otterøya.

Nach einem Halt auf der Kie­per­tøya mit vie­len alten Wal­kno­chen, Wal­ros­sen und viel Plas­tik (nach unse­rem Besuch war es weni­ger) ging die Fahrt wei­ter zum gewal­ti­gen Brås­vell­breen mit sei­ner schier unend­li­chen Abbruch­kan­te. Dann hielt plötz­lich der Win­ter Ein­zug, und auf der Von Otterøya ging es nicht nur über Stock und Stein, son­dern auch durch den Schnee, der uns auch für den Rest der Fahrt erhal­ten blei­ben soll­te.

Unver­ges­sen bleibt ganz sicher die gran­dio­se Eis­bä­ren­sich­tung auf der Wahl­ber­gøya, wo der Rest eines Wal­ka­da­vers für bäri­gen Betrieb gesorgt hat­te.

Eisbär, Wahlbergøya

Eis­bär auf der Wahl­ber­gøya.

Das Alkef­jel­let ist auch ohne Dick­schna­bell­um­men noch beein­dru­ckend, und im Murch­ison­fjord haben wir das polar­wüs­ten­haf­te, sich win­ter­lich prä­sen­tie­ren­de Nord­aus­t­land für uns ent­deckt.

Foto­ga­le­rie 3: In der Hin­lo­pen­stra­ße

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Von Lon­gye­ar­by­en in den Horn­sund  → Im Süd­os­ten Spitz­ber­gens  → In der Hin­lo­pen­stra­ße  → Vom Lief­defjord nach Lon­gye­ar­by­en

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. Oktober 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php