spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2019 → Mit SV Antigua zum Eis und zu den Tieren der Arktis

Mit SV Antigua zum Eis und zu den Tieren der Arktis

Spitzbergen 01.-09. Juni 2019

Unter Segeln zum Eis und zu den Tieren Spitzbergens, das war die Idee für diese Fahrt im sehr frühen Sommer, Anfang Juni 2019, mit SV Antigua. Und genau so lief es auch: Es gab Eis, es gab Tiere. Es gab Schnee, es gab Schneeschuhe. Es gab viel Eis, es gab auch schon etwas schneefreie Tundra. Es gab viel Arktis draußen und es gab viel gute Stimmung drinnen.

Kurzum: Es war eine richtig schöne Fahrt, so wie wir uns das erhofft hatten. Auch wenn die Sonne sich recht rar gemacht hat, aber auch sonnige Tage gab es, ganz am Anfang und ganz am Ende. Die Eisbären schienen sich alle im Isfjord herumzutreiben, wo wir sie auch gesehen haben, wenn auch nicht gerade aus nächster Nähe. Aber auch sonst: Eisfüchse, Rentiere, verschiedenste Vogelarten … alles dabei. Ingolf hat Vögel identifiziert, die andere noch nicht mal sehen konnten 🙂

Hier ist das Reisetagebuch als pdf zum Herunterladen.

Die folgenden Unterseiten bieten jeweils eine Fotogalerie und eine kurze Schilderung, um so die einzelnen Abschnitte der Fahrt übersichtlich darzustellen. Viel Spaß beim Nacherleben der Reise auf diesen Seiten!

Ortsnamen, die in den Kurztexten der einzelnen Seiten mit Links hinterlegt sind, verweisen auf Seiten innerhalb der Panorama-Sammlung sowie die Info-Seiten, wo man Hintergründe zu den einzelnen Regionen und Tieren nachlesen kann. Auf den Panorama-Seiten kann man die einzelnen Orte noch einmal im Rundumblick erleben.

Fotoalbum – Spitzbergen mit SV Antigua, 01.-09. Juni 2019

Klicken Sie auf ein Bild, um zur entsprechenden Galerie zu gelangen.

Arktis unter Segeln 2019 - Reiseberichte

Zurück

Letzte Änderung: 28. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php