spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2019 → Mit SV Anti­gua zum Eis und zu den Tie­ren der Ark­tis

Mit SV Antigua zum Eis und zu den Tieren der Arktis

Spitzbergen 01.-09. Juni 2019

Unter Segeln zum Eis und zu den Tie­ren Spitz­ber­gens, das war die Idee für die­se Fahrt im sehr frü­hen Som­mer, Anfang Juni 2019, mit SV Anti­gua. Und genau so lief es auch: Es gab Eis, es gab Tie­re. Es gab Schnee, es gab Schnee­schu­he. Es gab viel Eis, es gab auch schon etwas schnee­freie Tun­dra. Es gab viel Ark­tis drau­ßen und es gab viel gute Stim­mung drin­nen.

Kurz­um: Es war eine rich­tig schö­ne Fahrt, so wie wir uns das erhofft hat­ten. Auch wenn die Son­ne sich recht rar gemacht hat, aber auch son­ni­ge Tage gab es, ganz am Anfang und ganz am Ende. Die Eis­bä­ren schie­nen sich alle im Isfjord her­um­zu­trei­ben, wo wir sie auch gese­hen haben, wenn auch nicht gera­de aus nächs­ter Nähe. Aber auch sonst: Eis­füch­se, Ren­tie­re, ver­schie­dens­te Vogel­ar­ten … alles dabei. Ingolf hat Vögel iden­ti­fi­ziert, die ande­re noch nicht mal sehen konn­ten 🙂

Hier ist das Rei­se­ta­ge­buch als pdf zum Her­un­ter­la­den.

Die fol­gen­den Unter­sei­ten bie­ten jeweils eine Foto­ga­le­rie und eine kur­ze Schil­de­rung, um so die ein­zel­nen Abschnit­te der Fahrt über­sicht­lich dar­zu­stel­len. Viel Spaß beim Nach­er­le­ben der Rei­se auf die­sen Sei­ten!

Orts­na­men, die in den Kurz­tex­ten der ein­zel­nen Sei­ten mit Links hin­ter­legt sind, ver­wei­sen auf Sei­ten inner­halb der Pan­ora­ma-Samm­lung sowie die Info-Sei­ten, wo man Hin­ter­grün­de zu den ein­zel­nen Regio­nen und Tie­ren nach­le­sen kann. Auf den Pan­ora­ma-Sei­ten kann man die ein­zel­nen Orte noch ein­mal im Rund­um­blick erle­ben.

Foto­al­bum – Spitz­ber­gen mit SV Anti­gua, 01.-09. Juni 2019

  • spitz­ber­gen-05-15_07_2006

Kli­cken Sie auf ein Bild, um zur ent­spre­chen­den Gale­rie zu gelan­gen.

Arktis unter Segeln 2019 - Reiseberichte

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 28. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php