spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Sassendalen

360°-Panorama

Das Sas­send­a­len ist eines der größ­ten, eis­frei­en Täler Spitz­ber­gens. Im Som­mer ist sei­ne wei­te, nas­se Tun­dra kaum zugäng­lich, nur weni­ge, gut trai­nier­te Wan­de­rer zie­hen hier durchs Inland, etwa auf dem Weg zur Ost­küs­te. Aber im Win­ter ist hier viel Ver­kehr, wenn Motor­schlit­ten­gup­pen auf dem ebe­nen Gelän­de unter­wegs sind, etwa auf dem Weg zur Ost­küs­te, in den Tem­pel­fjord oder nach Pyra­mi­den.

Die­ses Pan­ora­ma ent­stand vor Jah­ren Anfang April zu spä­ter Stun­de auf dem Rück­weg von der Ost­küs­te nach Lon­gye­ar­by­en. Es war kalt und der Tag war lang gewe­sen, aber ich konn­te nicht wider­ste­hen und habe die Wei­te und das schö­ne Licht im Pan­ora­ma ein­ge­fan­gen.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 12. Mai 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php