spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker

Sassendalen

360°-Panorama

Das Sassendalen ist eines der größten, eisfreien Täler Spitzbergens. Im Sommer ist seine weite, nasse Tundra kaum zugänglich, nur wenige, gut trainierte Wanderer ziehen hier durchs Inland, etwa auf dem Weg zur Ostküste. Aber im Winter ist hier viel Verkehr, wenn Motorschlittenguppen auf dem ebenen Gelände unterwegs sind, etwa auf dem Weg zur Ostküste, in den Tempelfjord oder nach Pyramiden.

Dieses Panorama entstand vor Jahren Anfang April zu später Stunde auf dem Rückweg von der Ostküste nach Longyearbyen. Es war kalt und der Tag war lang gewesen, aber ich konnte nicht widerstehen und habe die Weite und das schöne Licht im Panorama eingefangen.

Zurück

Letzte Änderung: 23. Oktober 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php