spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Barentsburg: Brauerei - Kracnij Medwed

360°-Grad Panoramen

Die Braue­rei in Barents­burg begann zunächst mit Leicht­bier, da die Her­stel­lung von Alko­hol in Spitz­ber­gen frü­her ver­bo­ten war. Nach­dem die­ses Ver­bot aber auf gesetz­ge­be­ri­scher Ebe­ne auf­ge­ho­ben wur­de, konn­te der „Rote Bär“ – so heißt die Braue­rei, rus­sisch Красный медведь (Krac­nij Med­wed) – sei­ne Arbeit aber voll auf­neh­men und so wer­den mitt­ler­wei­le meh­re­re Bier­sor­ten her­ge­stellt, die lokal erhält­lich sind und sich bei Tou­ris­ten gro­ßer Beliebt­heit erfreu­en.

Die Braue­rei befin­det sich ganz in der Nähe des Hotels. Prak­tisch, wenn man die Pro­duk­ti­on aus­gie­big getes­tet hat.

Die Braue­rei selbst befin­det sich mit­samt einer klei­nen Bar zum Ver­kos­ten im Erd­ge­schoss.

Im ers­ten Stock befin­det sich die 2017 neu ein­ge­rich­te­te Bar der Braue­rei. Hier haben die Gestal­ter einen Nerv getrof­fen: Die Atmo­sphä­re lädt wirk­lich ein, sich nie­der­zu­las­sen und ein Bier (oder zwei oder drei) zu genie­ßen! Oft ist es voll und es geht hoch her. An der Decke haben sich schon vie­le Schif­fe, Wan­der­grup­pen und Expe­di­tio­nen ver­ewigt.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 08. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php