spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker

Barentsburg: Brauerei - Kracnij Medwed

360°-Grad Panoramen

Die Brauerei in Barentsburg begann zunächst mit Leichtbier, da die Herstellung von Alkohol in Spitzbergen früher verboten war. Nachdem dieses Verbot aber auf gesetzgeberischer Ebene aufgehoben wurde, konnte der „Rote Bär“ – so heißt die Brauerei, russisch Красный медведь (Kracnij Medwed) – seine Arbeit aber voll aufnehmen und so werden mittlerweile mehrere Biersorten hergestellt, die lokal erhältlich sind und sich bei Touristen großer Beliebtheit erfreuen.

Die Brauerei befindet sich ganz in der Nähe des Hotels. Praktisch, wenn man die Produktion ausgiebig getestet hat.

Die Brauerei selbst befindet sich mitsamt einer kleinen Bar zum Verkosten im Erdgeschoss.

Im ersten Stock befindet sich die 2017 neu eingerichtete Bar der Brauerei. Hier haben die Gestalter einen Nerv getroffen: Die Atmosphäre lädt wirklich ein, sich niederzulassen und ein Bier (oder zwei oder drei) zu genießen! Oft ist es voll und es geht hoch her. An der Decke haben sich schon viele Schiffe, Wandergruppen und Expeditionen verewigt.

Zurück

Letzte Änderung: 08. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php