spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Seite der Woche: Sjuøyane pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2023 → Spitz­ber­gen 26.8.-8.9. mit SV Mean­der

Spitzbergen mit SV Meander, 26. August - 08. September 2023

Reisetagebuch und Fotos

SV Meander, Spitzbergen 2023, Abendlicht

Die Mean­der im abend­li­chen Sep­tem­ber­licht im Wahl­enberg­fjord, Nord­aus­t­land.

Ende August wird das Licht auf Spitz­ber­gen so rich­tig, rich­tig schön, die Son­ne steht tief und geht sogar wie­der unter. Das war unse­re Zeit für die­se Fahrt mit SV Mean­der im hohen Nor­den Spitz­ber­gens. Über die West- und Nord­küs­te Spitz­ber­gens ging es in die Hin­lo­pen­stra­ße und bis zum Nord­aus­t­land, tief in die Fjor­de und bis hin­auf zu den nörd­lichs­ten – den aller­n­örd­lichs­ten – Inseln. Und wei­ter in Gegen­rich­tung wie­der zur West­küs­te und in den Isfjord. Das Wet­ter hat ver­schie­de­ne Gesich­ter gezeigt, aber nie ein wirk­lich unfreund­li­ches, und es gab rich­tig gol­de­ne Tage. Auch die Tie­re haben mit­ge­spielt. Und die Stim­mung an Bord war gut. Herr­li­che Tage waren das! Ich möch­te die Gele­gen­heit hier nut­zen, um allen dafür ganz herz­lich zu dan­ken, die dabei waren und dazu bei­getra­gen haben, dass es so schön war und dass alles so gut gelau­fen ist. Ganz vor­ne­weg natür­lich Mario Czok, dem Kapi­tän und Eig­ner der SV Mean­der, und sei­ner her­vor­ra­gen­den Crew! Vie­len, vie­len Dank, ich freue mich auf mehr davon! 😃

Mario und Meander, Wahlenbergfjord

Mario hat sich immer voll rein­ge­hängt! 😎 Hier im Wahl­enberg­fjord.

Rei­se­ta­ge­buch Spitz­ber­gen mit SV Mean­der, 26. August – 08. Sep­tem­ber 2023

Es gibt zwei Ver­sio­nen. Bei­de sind inhalt­lich iden­tisch, unter­schei­den sich aber in der Datei­grö­ße und dadurch in der Bild- und Druck­qua­li­tät.

Rei­se­ein­drü­cke – Mit der Mean­der in den Nor­den Spitz­ber­gens

Auf den hier ver­link­ten Sei­ten gibt es Ein­dru­cke von die­sen schö­nen Tagen rund um Spitz­ber­gen:

Vir­tu­el­le Tou­ren zu Orten, die wir besucht haben

Eini­ge der Orte, die wir gese­hen haben, kann man auf Spitzbergen.de vir­tu­ell besu­chen, mit spe­zi­el­len Sei­ten mit Foto­ga­le­rien und 360-Grad-Pan­ora­ma­bil­dern. Das ers­te (Sar­stan­gen) ist übri­gens aus der sehr viel­ver­spre­chen­den Rei­he Vogel­pan­ora­men, für die auch auf die­ser Fahrt wie­der erfolg­reich Mate­ri­al gesam­melt wur­de.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. Oktober 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php