spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Eine längere Fahrt an die Ostküste Spitzbergens

Spitz­ber­gen Ost­küs­te (Gale­rie)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Alte Hüt­te am Berg Domen in der Mohn­buk­ta – 1/2

Alte Hüt­te am Berg Domen in der Mohn­buk­ta – 2/2

Unter­wegs auf dem Fest­eis in der Mohn­buk­ta an einem herr­li­chen April­tag.

Im win­ter­li­chen Eis der Mohn­buk­ta sind vie­le Eis­ber­ge mit fan­tas­ti­schen For­men ein­ge­fro­ren. Die­se Bil­der ent­stan­den im Inne­ren eines klei­nen, mit ehe­ma­li­gen Schmelz­was­serhöh­len durch­zo­ge­nen Eis­bergs – 1/2

Im win­ter­li­chen Eis der Mohn­buk­ta sind vie­le Eis­ber­ge mit fan­tas­ti­schen For­men ein­ge­fro­ren. Die­se Bil­der ent­stan­den im Inne­ren eines klei­nen, mit ehe­ma­li­gen Schmelz­was­serhöh­len durch­zo­ge­nen Eis­bergs – 2/2

Die Abbruch­kan­te des Hayes­breen auf der Nord­sei­te der Mohn­buk­ta liegt im Win­ter fast regungs­los im Eis der Bucht.

Aus­blick von einem Morä­nen­rü­cken auf der Nord­sei­te der Mohn­buk­ta, nahe beim Teist­pyn­ten.

Im nörd­li­chen Storfjord erreicht der mäch­ti­ge Negri­breen das Ufer. In ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten ist er kräf­tig geschrumpft, aber noch immer hat er die längs­te Abbruch­kan­te der Haupt­in­sel Spitz­ber­gens.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. Dezember 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php