spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Spitzbergen 09.-27.07. mit SV Antigua

Teil 3: nach Süden

Antigua, Woodfjord

Die Anti­gua im Woodfjord.

Wie bereits erwähnt, hat­ten wir uns gegen eine Umrun­dung ent­schie­den, da wir zu viel Zeit auf Kos­ten der Aus­flü­ge und Ein­drü­cke an die vie­len Mei­len ver­lo­ren hät­ten. Aber was vom Umkehr­punkt in der Hin­lo­pen­stra­ße folg­te, war mit­nich­ten nur die „Rück­fahrt“, son­dern viel­mehr die Wei­ter­fahrt in Gegen­rich­tung 🙂 so und nicht anders war es, schö­ne Tage, prall­ge­füllt mit Erleb­nis­sen in Spitz­ber­gens gran­dio­ser Natur. Die wir unter ande­rem im Woodfjord um eini­ge Säcke Plas­tik erleich­tert haben. Der neb­li­ge Nach­mit­tag im Nord­wes­ten war bei­na­he erhol­sam, irgend­wann müs­sen die vie­len Ein­drü­cke ja auch mal etwas Zeit zum Ver­ar­bei­ten bekom­men.

Ich wer­de nicht müde zu beto­nen, dass Spitz­ber­gen so viel mehr bie­tet als „nur“ Eis­bä­ren und dass die­se Rei­sen alles ande­re als rei­ne Eis­bä­ren­sa­fa­ris sind, aber natür­lich freut man sich doch über eine schö­ne Sich­tung. Die beka­men wir noch an der West­küs­te. Man woll­te schon nicht mehr dran glau­ben … wobei wir ja tat­säch­lich von Ny-Åle­sund aus (!) schon meh­re­re gese­hen hat­ten! Das aller­dings aus grö­ße­rer Ent­fer­nung.

Eisbär

Eis­bär an der West­küs­te.

So gin­gen die­se ers­ten Tage schnell ins Land.

Foto­ga­le­rie 3: Nach Süden

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Im Isfjord  → Nach Nor­den  → Nach Süden

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 04. August 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php