spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2015Scoresbysund 02.-09.09.2015 → Galerie 4: Vom Rypefjord zu den Bjørne Øerne

Galerie 4: Vom Rypefjord zu den Bjørne Øerne

Vom Rypefjord zu den Bjørne Øerne

Karte_4

Zeit für eine längere Wanderung über die C-Hofmann-Halvø, die übrigens nach einem Hubschraubermechaniker benannt ist, der während einer Expedition 1953 tödlich verunglückte. Wofür das „C“ steht, weiß ich leider immer noch nicht … (jedenfalls nicht für „Cape“. Die Wahrscheinlichkeit ist, dass er Christian hieß, wie viele Dänen). Traurige Geschichte, wunderschöne Landschaft, mit ein paar trefflich platzierten Findlingen auf diversen Hügeln, von denen aus man eine unschlagbare Aussicht hat.

Von den diversen Fjordarmen, die um das Milne Land herum führen, ist der Øfjord der mächtigste.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Bildergalerie:  → Von Island in den Scoresbysund  → Vikingebugt und Danmark Ø  → Rødefjord und Harefjord  → Vom Rypefjord zu den Bjørne Øerne  → Jyttes Havn und Charcot Havn  → Ittoqqortoormiit

Zurück

Letzte Änderung: 20. Oktober 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php