spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2016 → Spitz­ber­gen 14.-31.07.2016

Rund um Spitzbergen mit SV Antigua

14.-31. Juli 2016

Eine ins­ge­samt vom Glück geseg­ne­te Fahrt rund um Spitz­ber­gen, genau­er gesagt rund um Sval­bard. Die­ses Jahr ist die Anti­gua erst­ma­lig die „gro­ße Run­de“ gefah­ren, rund ums Nord­aus­t­land, hin zu den abge­le­gens­ten Inseln des Spitz­ber­gen-Archi­pels. Kein Eis ver­sperr­te den Weg (wobei wir uns sicher über Eis freu­en wür­den, zusam­men mit den Eis­bä­ren) und das Wet­ter war für die lan­gen Stre­cken auf unse­rer Sei­te, so dass wir einen erleb­nis­rei­chen Tag nach dem ande­ren hat­ten.

Spitz­ber­gens end­lo­se Viel­falt, von den diver­sen, aber immer schö­nen und beein­dru­cken­den Land­schaf­ten über die far­ben­fro­he Tun­dra und die vie­len Tie­re bis hin zum einen oder ande­ren Aspekt der Polar­ge­schich­te, hat uns die gan­ze Zeit über beglei­tet, „voll­stän­di­ger“ kann eine Rei­se kaum sein.

Mit 47 doku­men­tier­ten Eis­bä­ren­sich­tun­gen, dar­un­ter eini­ge wirk­lich schö­ne Beob­ach­tun­gen, spielt die­se Rei­he ganz oben in der Anti­gua-Eis­bä­ren­li­ga mit, und zwar der­zeit am Spit­zen­platz!

Erst­mals haben wir zwi­schen­durch län­ge­re Tou­ren mit Zel­t­über­nach­tung gemacht. Zwei­mal waren wir mit Zelt und Ruck­sack unter­wegs, an der Nord­küs­te und im Wes­ten.

Die fol­gen­den Sei­ten geben in Wort und Bild einen Über­blick über die ver­schie­de­nen Abschnit­te der Rei­se.

Hier kli­cken, um das Rei­se­ta­ge­buch her­un­ter­zu­la­den (neue Ver­si­on, aktua­li­siert 30.08. um 14.15 Uhr, ein paar Tipp­p­p­pfeh­ler wur­den besei­tigt).

Album

Kli­cken Sie auf ein Bild, um zur ent­spre­chen­den Gale­rie zu gelan­gen.

Grup­pen­fo­to

Rechts-Klick Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des her­un­ter zu laden.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php