spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2015 → Spitz­ber­gen 30.06.–17.07.2015

Spitzbergen mit SV Antigua

30. Juni – 17. Juli 2015

Die Erwar­tun­gen an eine 18-tägi­ge Spitz­ber­gen­fahrt sind natür­lich hoch, aber was die­se Rei­se alles zu bie­ten hat­te, hat wohl den­noch die meis­ten Erwar­tun­gen über­trof­fen. Ganz gleich, ob man nun an die gro­ßen Tie­re denkt, die Eis­bä­ren, die Wal­ros­se, die Wale, an all die ande­ren Tie­re, die Vogel­fel­sen, die Ren­tie­re und Eis­füch­se, Gän­se, Enten und sons­ti­ge Tun­dra­be­woh­ner, an die Land­schaft in all ihren Facet­ten. Das unter­wegs-Sein in all die­sen Land­schaf­ten, auf der Anti­gua, unter Segeln, an Land, auf kür­ze­ren Exkur­sio­nen und der einen oder ande­ren län­ge­ren Wan­de­rung.

Weder das teil­wei­se ziem­lich neb­li­ge Wet­ter noch der Umstand, dass eine Umrun­dung ange­sichts der Eis­ver­hält­nis­se von vorn­her­ein aus­sichts­los war, konn­ten dar­an etwas ändern. Viel­leicht sogar im Gegen­teil: Es trug alles dazu bei, die­se Fahrt zu dem zu machen, was sie letzt­lich war. Und mis­sen möch­te man davon sicher nichts, oder?

Hier ist das Rei­se­ta­ge­buch (pdf, 14 MB). Dem­nächst erscheint hier auch eine Kurz­fas­sung der Sli­de­show (alle Teil­neh­mer bekom­men die aus­führ­li­che Ver­si­on auf DVD zuge­schickt).

Ein­drü­cke von den ver­schie­de­nen Abschnit­ten der Rei­se gibt es auf den fol­gen­den Sei­ten (sie­he Album).

Album

Kli­cken Sie auf ein Bild, um zur ent­spre­chen­den Gale­rie zu gelan­gen.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Spitz­ber­gen mit SV Anti­gua, 30. Juni – 17. Juli 2015

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 29. Oktober 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php