spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2015 → Spitzbergen 30.06.–17.07.2015

Spitzbergen mit SV Antigua

30. Juni – 17. Juli 2015

Die Erwartungen an eine 18-tägige Spitzbergenfahrt sind natürlich hoch, aber was diese Reise alles zu bieten hatte, hat wohl dennoch die meisten Erwartungen übertroffen. Ganz gleich, ob man nun an die großen Tiere denkt, die Eisbären, die Walrosse, die Wale, an all die anderen Tiere, die Vogelfelsen, die Rentiere und Eisfüchse, Gänse, Enten und sonstige Tundrabewohner, an die Landschaft in all ihren Facetten. Das unterwegs-Sein in all diesen Landschaften, auf der Antigua, unter Segeln, an Land, auf kürzeren Exkursionen und der einen oder anderen längeren Wanderung.

Weder das teilweise ziemlich neblige Wetter noch der Umstand, dass eine Umrundung angesichts der Eisverhältnisse von vornherein aussichtslos war, konnten daran etwas ändern. Vielleicht sogar im Gegenteil: Es trug alles dazu bei, diese Fahrt zu dem zu machen, was sie letztlich war. Und missen möchte man davon sicher nichts, oder?

Hier ist das Reisetagebuch (pdf, 14 MB). Demnächst erscheint hier auch eine Kurzfassung der Slideshow (alle Teilnehmer bekommen die ausführliche Version auf DVD zugeschickt).

Eindrücke von den verschiedenen Abschnitten der Reise gibt es auf den folgenden Seiten (siehe Album).

Album

Klicken Sie auf ein Bild, um zur entsprechenden Galerie zu gelangen.

Video

Spitzbergen mit SV Antigua, 30. Juni – 17. Juli 2015

Zurück

Letzte Änderung: 24. Oktober 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php